Wollen huskys unbedingt laufen?

16 Antworten

Theoretisch würde es reichen, wenn du einsam im Wald wohnst und keine Behausung brauchst......ansonsten nein........Er würde zu recht zum Terroristen werden und glaub mal Hunde sind da sehr erfindungsreich und können eine  Menge innerhalb kürzester Zeit zerstören.

Auch wird keiner mehr dich als Nachbarn haben wollen, es sei denn einer ist Wildnis Fan und mag Dauergeheule und Bellattacken. Auch solltest du dich dann nicht mehr allzu Schnell in der Wohnung bewegen, keine hektischen Bewegungen machen und auf keinen Fall auf den Boden fallen, ein unausgelasteter gefrusteter Husky könnte das falsch verstehen....Auch das Gassigehen dürfte sich schwer gestalten du bräuchtest ein stabiles Seil und ein Wurfanker um Richtung und Ende des Gassigangs zu regeln oder bist von Natur aus ein Adrenalinjunkie in den Fall reichen dann Rollerblades, ein Notfallpackage, Lebensmittel und ein GPS -Gerät um wieder nachhause zu finden. Was du suchst findet man vermutlich im Kinderladen, von der Firma Steiff, da gibts Huskys die brauchen kein Auslauf sondern nur Liebe und Luft.....

Es gibt eine spezielle Unterart bei den Huskys:

Sie brauchen viel Liebe, wenig Zeitaufwand, kein gutes Hundefutter, keine Haftpflichtversicherung usw. usw.

...und sie müssen auch nicht jeden Tag ausgeführt werden zum rennen...

Diese Huskys gibt es in verschiedenen Größen und auch in verschiedenen Altersgruppen so das man sich um die Stubenreinheit keine Sorgen machen muss.

Diese Hunde kommen aus der Edelzuchtstätte:

STEIFF   mit dem Knopf im Ohr...

Einfach nur liebhaben ist ausreichend für ein Stofftier. Kein lebender Hund kommt alleine damit klar. Die Rasse ist da absolut egal, jede Rasse wurde speziell für eine Aufgabe in einem bestimmten Gebiet der Erde gezüchtet.

Schön sein und einfach nur still dasitzen ist allerdings bislang kein Zuchtziel gewesen......

Die brauchen unbedingt ganz viel Auslauf. Mehr noch als andere Hunde. Wenn du das nicht machen kannst, tust du ihnen keinen Gefallen. Auch mit Zuneigung und Liebe kannst du das nicht wett machen!

Das wollen jede Hunde! Es tut ihnen gut & sie brauchen das. Also nicht nur auf den Rasen lassen, sondern auch mit ihnen spazieren gehen. Tut ja auch was für die Figur! lg (: