Woke bzw Wokeness?

4 Antworten

PaterAlfonso hat es mit seiner Antwort eigentlich perfekt beschrieben. So ähnlich empfinde ich das auch.

Das, was "woke" ursprünglich bedeutete (Bewusstsein für + Einsatz gegen echte Missstände/Unterdrückung) kann man auch mit Begriffen wie "liberal", "linksliberal", "progressiv" o.Ä. ausdrücken. Diese Begriffe sind älter und definieren das Anliegen ganz gut.

"Wokeness" ist ein Wahn, der weit über jedes rationale Denken hinausgeht. Jeder Weiße ist Rassist, jeder Mann ist Sexist, jeder "Alte" (womit die Woken meist jeden über 30 Jahre meinen) ist Schuld an den Problemen der jungen Generation... Die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist. Leider gibt es auch hier auf der Plattform nicht wenige Anhänger dieser irren Ideologie.

Die mehr als bizarre Auffassung es wäre ein Leben möglich, ohne jemals auf etwas für einen persönlich Anstoß erregendes zu treffen, was unrealistischer und lebensfremder nicht sein könnte.

Das sich irgendwer in albernen Anglismen ergehen mag.

Bin Ein Mann, der eure Wokeness nicht anerkennt

Links eingestellt ist nur die Rolex am Handgelenk

WolfVonShinra
Beitragsersteller

😅 Still King, King

Drigon  21.09.2024, 11:35

Kollegah 🔥📈