Wok-Kauf bei Kleinanzeige nicht wie beschrieben. Kann ich es zurückgeben?

3 Antworten

Du hättest vielleicht was mitnehmen können um es vor Ort zu testen oder es vereinbaren das, wenn es nicht funktioniert das du es zurückgeben kannst. Aber da sie nicht gesagt hatte das es funktioniert sondern das sie unsicher ist und es vermutet, weil es auf der Seite stehen soll, gab sie keine Garantie das es geht noch hatte sie es behauptet.

In dem Fall war es ein 50:50 Chance das es geht oder eben nicht und in dem du es trotzdem gekauft hast war es eben ein kleines eigenes Risiko ob es klappt oder nicht.

HaivoFragt
Beitragsersteller

Also ich hab mit ihr das abgesprochen, dass wenn es nicht funktioniert, ich es zurückbringen würde. Aber sie antwortet nicht

Sie hat ja nicht behauptet, dass der Wok auf deinem Herd funktioniert, sie hat es nur vermutet. Warum hast kein Magnet mitgenommen, dann hättest es gleich gewußt.

HaivoFragt
Beitragsersteller

Auf ihrer Anzeige stand, dass es induktionsfähig ist. Darum hab ich ihr vertraut und kein Magnet mitgenommen. Vor Ort hab ich nochmal nachgefragt, aber sie hatten halt kein Infuktionsherd im Einsatz und konnten nur eine Vermutung geben.