Wohnzimmer Luftdruck messen?

2 Antworten

psi? Also pound per square inch?

4 PSI sind schon knapp 300 mbar, das schafft kein Lüfter! Schon bei 50 mbar bekommt man eine Tür nicht mehr gut auf, oder zu!

Iwas ist daran ziemlicher Quatsch!

Ohne jetzt groß Ahnung von Kaminen oder Lüftern zu haben, darf vor allem der Unterdruck nicht zu groß sein, weil sonst der Kamin in richtig zieht. Dadurch kann dann nicht nur der Qualm im Raum bleiben, sondern sich auch tödliches Kohlenstoffmonoxid bilden.

Frag den Schornsteinfeger, denn der ist der Fachmann für Brandstätten.