Wohnwagen an der Kederlseiste undicht?

1 Antwort

Zunächst musst du mal schauen ob es wirklich an der Kederleiste liegt ode evtl. ein kleines Loch im Dach.

Wenn es die Kederleiste ist dann musst du zunächst den Leistenfüller entfernen damit du an die Schrauben kommst. So kannst du den hinteren Teil der Kederleiste lösen. Diese abnehmen, auch den Dichtungsgummi. Der geht meist von v-h durch, also nur die hälfte lösen. Dann Dach und Wand gründlich reinigen. Ein Silikonlöser ist da sehr hilfreich. Nicht den Dichtgummi vergessen zu reinigen.

Jetzt einen dicken Streifen: https://www.ebay.de/itm/384603912941? aufs Dach und einen dünneren an der Wand entlang ziehen. Im Anschluss den Dichtgummi mit leichtem Druck auf den Wagen befestigen. Danach die Kederleiste, am besten mit neuen Schrauben, wieder gut befestigen und dann den Leistenfüller, am besten auch einen neuen, und den aber von v bis h einsetzen. Wenn sich die Dichtmasse unter dem Dichtgummi herausdrückt ist das sehr gut. Nach der Aushärtung der Dichtmasse kann der Austritt entfernt werden wenn er zu groß ist, sonst würde ich es lassen.

Noch Fragen?

Gutes gelingen

Woher ich das weiß:Hobby – Wohnwagenreparaturen werden Fachgerecht selbst gemacht