Schäfer interdomo domomat?
Geht um die Heizung sie ist natürlich schon etliche Jahre im Haus ich kann mir keine neue leisten wie viele wahrscheinlich. Jetzt habe ich das Problem ich habe die Brennkammer geöffnet. Habe alles sauber gemacht die ganzen Rillen und Ritzen Punkt habe festgestellt dass es oben raustropft.. ich wollte im Sommer eigentlich auslassen aber das säuft ja innen ab.. wenn nicht geheizt wird. Was ist da undicht das in die Brennkammer Wasser gelangt? Das könnte auch mein ständiger wasserverlust oder wasserdruck erklären..
Das oben .. da ist undicht
2 Antworten
Was ist da undicht das in die Brennkammer Wasser gelangt?
...das wird ein Korrosionsschaden oder Spannungsriss sein...anders: Der Zahn der Zeit hat daran genagt.
Das könnte auch mein ständiger wasserverlust oder wasserdruck erklären..
...durchaus denkbar!
...es wird wohl darauf hinauslaufen, dass dieser Heizkessel ersetzt werden muss. Sicher kann man noch eine gewisse Zeit so weiter heizen....jedoch wird der Wasserverlust erfahrungsgemäß nicht weniger und eine Reparaturschweißung wäre bestenfalls möglich, wenn die Stelle zugänglich ist. Dafür jemanden zu finden, ist dann aber ein weiteres Problem. Tut mir leid, keine bessere Nachricht für Dich zu haben!
Kurzum:
Ich sehe es genau so wie Tuedelsen.
Ja bin da ja auch realistisch das Haus ist Baujahr 65 soviel ich weiß wurde da nicht viel gemacht das ist das Elternhaus ich möchte da noch einige Zeit drin nehmen und dann macht man sich ja schon Gedanken.