Kann ich so weiterfahren?
Moin,
Ich bin grade im Urlaub mit meinem Wohnwagen Gespann und leider bin ich gestern kurz mit dem rechten Rad von Caravan von der Straße abgekommen da ich einem Tier ausweichen musste.
Leider ist das Rad so tief gefallen das die Aufhängung am reifen auf dem Asphalt aufgesetzt ist.
Wie auf dem Bild zu sehen sieht man das das untere Ende glatt weggeschliffen ist. Und sich ungefähr 1 cm nach in en verzogen hat. (Normalerweise ist die Strebe grade neben dem Rad.)
Der Dämpfer hat noch etwas Luft zum Chassis und ich bin in dem Zustand von Brüssel nach Paris gefahren.
Die Frage ist jetzt reicht es wenn ich das in der Heimat machen lasse?
Oben ist original
Unten ist verbogen.
8 Stimmen
2 Antworten
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, weil ein entsprechendes Ersatzteil für den Caravan wirst du im Ausland wohl nicht auf die schnelle bekommen.
Du kannst versuchen die Stoßdämpferhalterung etwas vom Chassie wegzubiegen, notfalls mit einem Hammer. Es reicht ja schon 1cm damit der Stoßdämpfer mit der Zeit nicht an das Chassie kommt. Es kann auch das Fahrverhalten verändern.
Ich hab schon wie ein bekloppter mit dem Hammer da gegen gezimmert... Da bewegt sich nix.
Ich würde das wenn dann Zuhause machen zum Glück baut der Dämpfer Druck nach unten auf d.h. er verbiegt sich wenn wieder in die original Position.