Wohnungskündigung?

3 Antworten

Wenn Du 2 oder mehr Monate im Rückstand bist oder wenn es ständig Unregelmäßigkeiten gibt, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Vorher musst Du eine Abmahnung bekommen.

Sobald Du aber alle Rückstände bezahlt hast, wird die Kündigung wirkungslos.

DaKaBo  11.07.2024, 12:38
oder wenn es ständig Unregelmäßigkeiten gibt, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung

Und die gab es ja wohl.

anitari  11.07.2024, 13:15

Abmahnung hat die/der FS ja bekommen.

Durch Zahlung des Rückstandes kann nur die fristlose Kündigung geheilt werden. Außer dem Mieter wurde in den letzten 2 Jahren schonmal wegen Mietrückstand fristlos gekündigt.

Du hast schonmal eine Abmahnung wegen unregelmäßiger Mietzahlungen bekommen und hast jetzt wieder unpünktlich bzw. noch gar nicht gezahlt.

Das sollte für eine Kündigung reichen. Für eine fristgerechte auf jeden Fall.

Ja! Sie wurden förmlich wegen vertragswidriger Mietzahlungsweise abgemahnt und Ihnen die Kündigung für den Fall des erneuten Verstoßes in Aussicht gestellt.

Insofern scheint die Kündigung gerechtfertigt.

anitari  11.07.2024, 12:39

Wo kann man das nachlesen?

schelm1  11.07.2024, 13:05
@anitari

Sowohl in der Fragestellung wie auch in Ihrer eigenen Antwort auf die Frage!