Wohnung aufwärmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können die Fenster mit einfachen Dichtmitteln, die es in jedem Baumarkt preiswert gibt, abdichten.

Ist Ihnen die Sitzgelegenheit an der Außenwand zu kühl, positionieren Sie das Sitzmöbel an anderer Stelle, wo es wärmer im Raum ist.

Entweder das Gebäude energetisch isolieren, was recht teuer ist, oder die Vorlauftemeperatur der Heizung erhöhen - was auf Dauer auch recht teuer ist, oder die Heizfläche der Heizkörper erhöhen (also neue Heizkörper).

Wenn du Mieter bist, dann ist das ein Baumangel und der Vermieter muss den Mangel abstellen.

mit dem Vermieter reden, wegen der Fenster?

was heißt "die Wände liegen nach draußen offen"?

meinst du "Außenwände"?

Donyphobic
Beitragsersteller

Die Wohnung war tatsächlich einige Monate nicht bewohnt.

Wonnepoppen  03.11.2016, 20:41
@Donyphobic

das macht natürlich was aus, vor allem, wenn in der Zeit nicht geheizt wurde!

Ich finde auch  den Vorschlag von "schelm1" nicht schlecht, wäre einen Versuch wert?

Donyphobic
Beitragsersteller

Ja! Entschuldigung, das Wort fehlte mir. Der Vermieter ist ziemlich bescheiden, aber ein Umzug wäre genauso bescheiden.

Wonnepoppen  03.11.2016, 20:36
@Donyphobic

War die Wohnung vor dir längere Zeit nicht bewohnt, oder bist du womöglich der erste Mieter?

du könntest dich mal mit einem Mieterschutz Bund in Verbindung setzen, was man machen, bzw. wozu der Vermieter verpflichtet ist?

Wird die Heizung denn richtig warm? Wenn nicht würde ich die Heizung mal entlüften, wenn du dies noch nicht getan hast. Vielleicht liegt es daran

Donyphobic
Beitragsersteller

Alle Heizungen werden warm. In den Räumen die zwischen Wänden liegen wird es auch warm.. nur nicht in den größeren Räumen