Wohnung?

8 Antworten

Das kommt nicht nur darauf an, wie oft man sucht, sondern auch auf die Voraussetzungen, die du als Mieter mitbringst.

Da du von deinem derzeitigen Vermieter gerade eine fristlose Kündigung aufgrund fehlender/verspäteter Mietzahlungen bekommen hast, wird deine Vorvermieterbescheinigung entsprechend negativ aussehen, so dass du es schwer haben wirst auf dem Wohnungsmarkt.

Im schlimmsten Fall Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du kannst jeden Tag nachschauen ob eine Wohnung gibt. Das wird dir nicht helfen, es stehen immer die gleichen Wohnungen drin.

Ich glaube du nimmst besser einen Kredit und kaufst dir eine Wohnung. Dann kannst du die 20 Jahre wie Miete abzahlen, aber hast wenigstens am Ende eine eigene Wohnung.

Es dauert sehrrr lange, egal wo du suchst. Denn es suchen MINDESTENS 100000 Leute gleichzeitig, so wie du. Manchen ist es egal in welcher Stsdt die Wohnung ist Hauptsache eine Wohnung wohin sie ausziehen könnnen und es nicht auf dem Land ist.

Andere nehmen sogar das Land.