Wohnorte der Elben in Herr der Ringe?
Hallo an alle Herr der Ringe Freaks und Tolkien Fans!
Könnt ihr mir die wichtigsten Wohnorte/Orte die von Elben besiedelt wurden nennen ? Am besten nicht nur aus Herr der Ringe , sondern generell im Tolkien-Universum. Bis jetzt hätte ich Bruchtal, Lothlórien, Düsterwald, ... aber es gibt sicherlich noch viele mehr, besonders in den Unsterblichen Landen.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Das ist ziemlich komplex, vor allem wenn du dich nicht nur auf die Zeit beziehen willst, als Herr der Ringe spielt. Gab ja Völkerwanderungen und Kriege.. außerdem hat sich der ganze Kontinent ja auch sehr verändert.
Hier gibt es aber eine ganz gute Zusammenfassung der ganzen Gebiete in Arda, da kannst du dich ja mal durchackern wenn du willst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regionen_und_Orte_in_Tolkiens_Welt#Arda
Ich weiß nicht alle auswendig, aber hier wären ein paar.
In den Unsterblichen Landen/Aman/Valinor: Tirion, Alqualonde.. + die Insel Tol Eressea
In Beleriand: früher Vinyamar dann Gondolin, Nargothrond, Doriath, Himring, Ossiriand (hier gab es noch ein paar mehr Königreiche/'Regierungsbezirke', aber das wären die wichtigsten)
In Mittelerde (neben den von dir genannten): Ost-in-Edhil, Mithlond..
An den grauen Anfurten gibt es wohl noch ein paar Elben. Von dort fahren die Ringträger ja nach Aman.
Aber dann gibt es nur noch Aman, also die Unsterblichen Lande, die du ja schon genannt hast. Diese sind nicht mehr weiter unterteilt.
die Weiten von Orghur