Wohnorte der Elben in Herr der Ringe?

4 Antworten

Das ist ziemlich komplex, vor allem wenn du dich nicht nur auf die Zeit beziehen willst, als Herr der Ringe spielt. Gab ja Völkerwanderungen und Kriege.. außerdem hat sich der ganze Kontinent ja auch sehr verändert.

Hier gibt es aber eine ganz gute Zusammenfassung der ganzen Gebiete in Arda, da kannst du dich ja mal durchackern wenn du willst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Regionen_und_Orte_in_Tolkiens_Welt#Arda

Ich weiß nicht alle auswendig, aber hier wären ein paar.
In den Unsterblichen Landen/Aman/Valinor: Tirion, Alqualonde.. + die Insel Tol Eressea
In Beleriand: früher Vinyamar dann Gondolin, Nargothrond, Doriath, Himring, Ossiriand (hier gab es noch ein paar mehr Königreiche/'Regierungsbezirke', aber das wären die wichtigsten)
In Mittelerde (neben den von dir genannten): Ost-in-Edhil, Mithlond..

An den grauen Anfurten gibt es wohl noch ein paar Elben. Von dort fahren die Ringträger ja nach Aman.

Aber dann gibt es nur noch Aman, also die Unsterblichen Lande, die du ja schon genannt hast. Diese sind nicht mehr weiter unterteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

die Weiten von Orghur