Weiblicher Elbenname? (J.R.R. Tolkien)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arien, Eleonor, Taro, Yordan, Nyen, ... Vielleicht war ja was dabei. ;) Die Namen von den weiblichen Charakteren in Skyrim klingen auch ganz gut (Aela, Lydia, ...).

odublack
Beitragsersteller

Arien klingt super!

Scath  05.02.2014, 21:54
@odublack

Danke für den Stern! ;) Gibts deine Fanfiktion irgendwo zu lesen?

Ich spiele Herr der Ringe online und hab meine Elbin dort z.B. Nimuviel genannt. ;)

Andreth - Die Geduldige
Ivriniel - Kristallmaid
Lalaith - Lachen
Lothiriel - Mit Büten bekränzte Maid
Nimloth - Weissblüte
Mithrellas - Graues Blatt
Niniel - Tränenmädchen
Núneth - Frau des Westens
Rodwen - Hohe Maid
Saelind - Weisses Herz
Ithilwen - Mondmädchen
Nenya - Kleines Mädchen

Ein paar andere erfundene Namen ohne Bedeutung:
Aramel
Elauria
Eladriel
Amariel
Alién
Miramel
Filyina
Sillia
Marwe
Anariel
Ninde
Mendure

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Nimm halt einfach namen vom film, wie z.B Tauriel oder Legolas und nimm davon die endungen, also -riel oder -las oder einfach bei Arwen ein A dranhängen, also Arwena oder so.. ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

odublack
Beitragsersteller

zum Beispiel Ariel :P xD

Heyy! Hier meine Favorieten nomeriert:

Platz 1: Ninniach (ich spreche es immer 'ninnichach' aus) Heisst: Regenbogen

Platz 2: Elanor (NICHT ELANORE!) Ist eine Blume aus Mittelerde

Platz 3: Nenya, heisst 'kleines Mädchen'

Platz 4: Luthien Bedeutung weiss ich grad nicht genau. Das sind meine Lieblingsnamen(; Ninniach ist mein absoluter Lieblingsname<3

unknxwngxrl  03.02.2015, 16:23

Luthien steht für "Zauberin" ( sie ist eine person aus der Vorgeschichte Mittelerdes, sie wurde auch Tinuviel genannt )