Wohngeld bei hohen Kreditraten?

4 Antworten

Privatkredite werden niemals in irgendeiner Form berücksichtigt, Wohngeld erhält man nur auf grund von niedrigem Einkommen und wird auf grund der Miethöhe berechnet wenn du also Schulden hast ist es in deinem Fall dein Problem,versuche eher die monatlichen Raten zu kürzen und damit die Laufzeiten deines Darlehns zu verlängern das ist die einzige Möglichkeit nicht weiter in Schwierigkeiten zu geraten.Viel Glück

Beim Wohngeld wird nur dein Einkommen und Ausgaben für die Wohnung berechnet.Ausgaben für Kredite werden nicht mit berechnet.Anträge für Wohngeld bekommst beim Wohngeldamt deiner Gemeinde oder deiner Stadt.

Schulden oder Kreditabzahlungen werden nirgens berücksichtigt.Zumindest nicht in Deinem Sinne

Nee, das berücksichtigen sie nicht. Meiner Bekannten (sie zahlt einen Modernisierungskredit ab) wurde wörtlich gesagt: "Wir können doch nichts dafür, dass sie Schulden gemacht haben." Ist nachvollziehbar.