Formeln zur Füllgradberechnung von Kartons?

1 Antwort

Ich habe viele ERP-Projekte seitens des ERP-Software Herstellers durchgeführt und betreut. Wir haben im Artikelstamm den Platzbedarf des einzelnen Artikels hinterlegt  (d.h. wieviel davon gehen in die einzelnen Verpackungsgrössen). Somit konnten wir ausrechnen, wieviel Packmittel die Verkaufs-Kommission jeweils benötigt und wieviel im Rest-Packmittel reinkommt.

nie592
Beitragsersteller

Hallo mrlilienweg,

erst einmal Danke für die Antwort. Diese Daten sind in unserem ERP-System ebenfalls hinterlegt. Ziel unseres Projekt ist es eine standardisierte Formel zur erabeiten, die bei der Verpackungsmittelauswahl von neuen Artikeln behilflich seien soll. Aber ich denke mittlerweile, dass eine einheitliche Formel nicht möglich ist.