Wohnen neben der Pferdeweide?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wir haben die Pferde am Haus stehen und da wurde ich noch nie gestochen, höchstens wenn wir sie von der Koppel geholt haben.

Wegen der Allergie wäre ich vorsichtig, je nachdem wie arg allergisch du reagierst, aber mit dem Gartenteich denke ich, dass eher Schnaken das Problem wären

lg und Viel Glück beim Häuserkauf

LadyKretz  10.09.2012, 08:59

Vielen Dank für den Stern ;)

Grade in Offenställen haben Pferd und Mensch an den Putzplätzen meist Ruhe vor den Bremsen, weil die dann bei den Pferden im Offenstall sind und das eine am Putzplatz nicht gleich gefunden wird, d.h. die Pferde ziehen Dir eher noch die Bremsen aus Deinem Garten ab als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Bremsen findet man in Pferdeställen eigentlich nie.

Du wirst eher Probleme mit Mücken bekommen, wegen des Teiches. :))

...hm.....also ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht...das ein Mal treffe ich keine Bremsen an....und beim nächsten Mal (an gleicher Stelle) werde ich fast aufgefressen von den Viechern ....woran genau das liegt, weiß ich auch nicht. Aber es spielt keine Rolle ob dabei Pferde in der Nähe sind oder nicht, hatte auch schon mal die ein o. andere Attacke mitten im Wald, weit u. breit kein Pferd (kenne die Umgebung). Weglaufen nutzt eher nix, die folgen Deinem Duft, ....ich bleibe dann stehen und warte bis sie sich zum saugen absetzen, und dann ein gezielter "Klatsch" :-/ Jeder "Klatsch" bedeutet für mich nen Stich weniger ;-)

Ich lebe auch eher ländlich mit einer gemischten Kuh und Pferdeweide praktisch nebenan, und wir haben überhaupt keine Bremsen. Ich denke mal, dass die Bremsne auf die Pferde gehen, aber Menschen dannin Ruhe lassen. Wenn wir ausreiten, werden meit auch nur die Pferde attackiert und die Reiter kaum bis gar nicht.

LG Hamsterbacke