Wie gestalte ich Ausritte interessanter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliches Gelände ist interessant und für Dein Pferd ein gutes Training. Wenn Du Gelegenheit dazu hast, lass es mal bergauf und bergab gehen, so daß es seine Hufe gezielt setzen muß. Durch den Wald mit seinen vielleicht ungewohnten Geräuschen und auch (vorsichtig) und Bäumen durch, deren Äste etwas weiter herabhängen.

Springen lassen nur bei genügend Freiraum und nicht zu schwierig in der Höhe (denk dran, das sind dann feste Hindernisse, also Vorsicht!). Dann eher über größere Äste, die am Boden liegen, schreiten lassen. Kannst auch Slalom um Bäume reiten.

PS: Mir fällt grad ein, mach das mit dem Springen lieber erst, wenn Du wieder mit Deiner Freundin unterwegs bist. Sicher ist sicher.

Oderdochnicht  24.05.2014, 15:22

Danke für den Stern und viel Spaß beim Ausreiten! :)

Erkundigt mal neue Wege! Oder reitet im vollen Galopp über eine lange Wiese. Spring im Wald über einen gefehlten Baumstamm. Geh wo hin, wo es etwas steiler ist was etwas Neu ist.

Am besten ihr geht neue Wege, andere Strecken, hoch runter reiten (Schritt).

Im Wald, an einem Bach/ See entlang, quer durch eine Wiese reiten. Einfach mal Seitengänge, Rückwärtsgänge machen, über verschiedene Sachen springen... :)

Etwas anstregendere Herausvorderungen. Geh durch einen Bach! Geh Baden mit dem Pferd! Mach kleine VErtrauenstest im Wasser! Das geht alles ;)