Wohin muss der Elektroniker um die Telekom Leitung zu messen?
Zu mir kommt der Elektriker um die Telekom Leitung zu messen .Mein Internet Router steht im Gang .Muss er dann nur dort messen oder in jedem Raum der Wohnung?Ich kenne mich leider nicht aus und würde mich um ne Antwort sehr freuen:)
7 Antworten
Hallo Denise27707,
meinst du einen Elektriker oder einen Telekom Techniker?
Ich frage deswegen, weil für den Elektriker nicht alle unsere Messpunkte zugänglich sind.
In deiner Wohnung sieht es wie folgt aus: Sofern du keine Powerline-Adapter nutzt (also Heimnetzwerk über das Stromnetz), dann muss nur am Router und an der TAE (das ist die Dose, an der der Router angeschlossen ist) nachgesehen werden. Sofern hier ein Telekom Techniker vor Ort ist, so wir sich dieser bestimmt noch den APL ansehen wollen. Dieser befindet sich in der Regel im Keller. An diesem APL findet das Erdkabel, welches in Haus führt, seinen Abschluss. Der Zugang zu diesem APL sollte sichergestellt werden, da dieser sich gern einmal in einem verschlossenen Raum befindet. Wenn du nicht weißt wo sich der APL befindet, frag gerne mal bei deinem Hausmeister nach.
Viele Grüße
Torsten
Spannend, aber dann ist es natürlich schwer zu beantworten. Ich würde aber in diesem Fall denken, dass der Elektriker auf jeden Fall an dir TAE Dose muss und den kompletten Leitungsweg deiner Nachbarin, der durch deine Wohnung läuft. Ich kann da aber nur vermuten. Viele Grüße Torsten
Alles was notwenidig ist muß er tun. Ermßt von HVT, Hauptverteiler bis zu dem APL, Anschußpunkt Linen, bis zur TAE , da ist ein ppa eine Meßpunkt. Der Mitarbeiter kann aber noch zu Kunden weitere Feststellungen treffen.
Zuerst mal alle Straßen Verteiler auf dem Weg zu dir. Allein deswegen kann kein Termin zu 100% eingehalten werden. Und erledigen sich manche Internetprobleme "von allein", Weil jemand das Lockere Kabel festschraubt.*
Dann im Haus den APL (Anschluss Punkt Lichttechnik [hat nichts mit Glasfaser zu tun.])Meist ein grauer Kasten 12x12 cm mit einem Posthorn oder Telekom drauf geduckt.
Der letzte Punkt ist die TAE (Telefon Anschluss Einheit) Foto hast du schon bekommen.
Die hat mir mal einen richtiges absacken der DSL Geschwindigkeit verantwortet. Überaltet. Dann gabs ne neue, Ohne Rechnung, nur gehört die zum haus der Tausch wäre also rechnungspflichtig.
Mach deine Routerplattform auf
Jetzt gibt es 2 relevante Fehler.
Das absenken der Geschwindigkeit. Den Status davonsieht man z.B. beim Speedport ohne sich einzuloggen. Statusinformation
Dass ich das aufhatte fand der super. Da sah man gleich, dass sich das Problem erledigt hatte,
Und * Synchabbrüche Heißt du hast immer wieder Stocker. Kurzzeitig kein DSL musst den Router neu starten. Das ist das lockere Kabel.
Schraubt er das fest kann es Passieren, das er gar nicht vorbeikommt sondern anruft.
Dafür den Fehlerspeicher öffnen. Der kann ja nur eine Moment Aufnahme machen.
Nur an der Anschlussdose, also dort wo der Router steht.
M. E. wird der Techniker an der TAE- Dose in der Wohnung und falls erforderlich im Keller am Verteiler messen.
Hallo,
ersteinmal Vielen lieben Danke für Ihre Antwort .
Ich glaube nur ein Elektriker.
Ich habe vor kurzem eine E-mail von meiner Vermieterin erhalten das Sie und ein Elektriker in meine Wohnung müssen um die Telekom- Leitung zu messen.
Und wollte daher wissen wo Sie in meiner Wohnung überallhin müssen?
Das Problem mit der Leitung habe ich selber nicht zumindest merke ich nichts davon aber bei meiner Nachbarin über mir funktioniert etwas nicht.
(Die Leitung geht laut meiner Vermieterin vom Dachgeschoss bis zum Keller und durch meine Wohnung )