Telekom möglich trotz Vodafone Leitung?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Da du "Leitung" nicht genauer definierst kann man dir auch keine Antwort geben.

Sieht der Anschluss in der neuen Wohnung so wie das linke bild aus, kann auch die telekom einen internet vertrag anbieten, steht nur ein anschluss wie im rechten bild zur Verfügung dann wird nur Vodafone möglich sein.

 - (Telekom, Vodafone)

notting  02.06.2024, 10:37

Ergänzung für den OP: Das linke Bild mit den TAE-Buchsen ist ein Splitter, den braucht man schon lange nicht mehr. Normalerweise hat man nur eine Telefondose mit 1-3 TAE-Buchsen (die genauso aussehen wie in dem Bild), aber _ohne_ Buchsen für "Amt" oder "DSL".

Wobei manchmal der Splitter als erste Dose in der Wohnung missbraucht wurde, also direkt das Kabel angeklemmt wurde. Dann vorder durch eine einfache Telefon-Dose mit TAE-F oder TAE-U ersetzen.

notting

Hallo forestcat111,

wir bieten dir gerne eine Leitung an, sofern dies möglich ist. Sollen wir mal das für dich mal genau überprüfen?
Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn es eine herkömmliche Telefonleitung wäre, dann dürfte auch die Telekom euch einen Vertrag anbieten können.

Aber ich vermute du meist Glasfaser oder Kabelanschluß und da lautet die Antwort dann nein, über diese Leitungen wird die Telekom vermutlich nicht anbieten können.