Lan im ganzen Haus mit Sim Router von telekom möglich?

3 Antworten

Wenn Du überall LAN-Dosen hast, müssen die ja über Switches / Patchpanels angeschlossen sein, insofern kannst Du ein LAN-Kabel vom Telekomrouter in die Verteilung leiten und so das Internet auf die entsprechenden Dosen verteilen.

Woher das Internet kommt ist ja egal, der Router verteilt es.

Wenn der nicht genügend Ports hat, brauchst du vllt noch nen Switch.

Du hast also einen mobilen Mobilfunk-WLAN-Router ohne LAN-Port, willst aber per LAN drauf? Evtl. kannst du einen Repeater so konfigurieren, dass er als WLAN-Client fungiert und alles über den LAN-Port weiterleitet. Oder SIM-Karte in einen passenden Router mit LAN-Buchse stecken.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung