Wohin mit zwei Katzen? Ohne Freunde?

kugel  23.02.2022, 13:34

Gemeinsame Wohnung oder Seine oder Deine?

blinkythelion
Beitragsersteller

gemeinsame wohnung, er zieht aber aus, er will mich aber nie wieder sehen

9 Antworten

Das klingt mir sehr seltsam. Du sollst bis Ende des Monats raus aus der Wohnung und dann "darfst " du wieder rein? Wessen Wohnung ist es? Habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag? Blicke da nicht durch. Würde mir auch Sorgen machen um die Katzen, aber auch um dich selber. Wahrscheinlich wirst du wieder deine Eltern wieder "einspannen" müssen. Das wäre auf jeden Fall besser, als Keller oder Bahnhofsmission. Wieso muss er in den Keller- wenn er umzieht? Zieht er alleine um. Also- zu wenig Info, wie deine Situation dort überhaupt ist.

Mach das bloß nicht!

Das ganze klingt so, als wolle er dich dauerhaft ausquartieren.

Was ist denn, wenn du am Ende wieder kommst, und er hat alle deine Sachen verkauft, verschenkt, weggeworfen, oder einfach zerstört?

Oder wenn er dann schon mit ner neuen da wohnt, und einfach die Schlösser austauscht?

Dann müsstest du mit Anwalt und Polizei anrücken, und dann könnte es echt böse werden.

ER soll sich was anderes suchen, wenn er dich nicht sehen will, oder ihr teilt halt die Wohnung bis ende des Monats, einer nimmt das Wohnzimmer, einer das Schlafzimmer

pferdemalerin  24.02.2022, 08:01

Guter Tipp.

Die Katzen überleben es auch , in nur einem Zimmer zu leben, wenn sie täglich gut bespasst werden und 3Klos drin stehen.

P.s.

Soll ER doch in sein Zimmer ein campingklo nehmen, zumal es DEINEVWOHUNG ist.

Was sagt sein Arzt/ betreuer/drogenberater?lass dir von denen helfen!

blinkythelion
Beitragsersteller

wir teilen diese zimmer schon seit zwei jahren ...

ich glaube nicht dass das so abläuft, denn er packt schon. er will mich einfach nicht mehr sehen. versteh ich irgendwie auch, aber ich war jetzt schon die letzten tage weg. ich hab ja auch einen job ... ich brauch ja irgendwie auch meine ruhe/einen rückzugsort für mich.

Warum?! Er will Dich nicht mehr sehen, das ist in Ordnung. Dann soll er sein Zeug packen und gehen. Es ist eure gemeinsame Wohnung. Entsprechend kann er Dich nicht einfach ausquartieren. Du und die Katzen, ihr bleibt. Er wird es die paar Tage noch überleben.

Wenn nicht, soll er zu nem Kumpel ziehen übergangsweise und Dir die Uhrzeiten nennen, wann er räumen will. Darüber kann man sprechen, dass Du dann mal ein paar Stunden außer Haus bist. Aber rauswerfen lassen würde ich mich nicht. Ist ja immerhin Deine künftige Wohnung und nicht mehr seine, wenn er auszieht.

blinkythelion
Beitragsersteller

ja mir wäre es auch lieber aber er redet nicht mehr mit mir

Atinchen  23.02.2022, 13:56
@blinkythelion

Ist doch egal. Das muss Er ja nicht. Mach Ihm die Ansage, dass Er gehen soll, fertig is.

Wenn er Dich nicht wiedersehen will, soll er gehen, gleich. Seine Sachen kann er von Freunden abholen lassen.

Wenn Du die Wohnung alleine nicht halten kannst, bleibt nur die gemeinsame Kündigung, solange bleibt Ihr beide Mieter und haftet gesamtschuldnerisch.

Giwalato

Wenn er dich nicht mehr sehen möchte, dann sollte er ausziehen!

Andernfalls muss er damit klar kommen, dass er nicht der alleinige Mieter dieser Wohnung ist.

Lass dich von dem nicht veräppeln!