Wohin mit Katzen?

14 Antworten

Tut mir ja schrecklich leid, dass ich gefragt habe, ob jemand andere Möglichkeiten kennt, was man mit dem Tier machen kann. Jetzt werde ich so hingestellt, als ob es mit spaß machen würde, die Katzen wegzugeben. Das ist echt lächerlich. Schon mal daran gedacht, dass ich das eingentlich gar nicht möchte und für uns alle die beiden zur Familie gehören. Und, dass es weh tut, überhaupt daran zu denken, sie weggeben zu müssen.

Flupp66  09.03.2012, 13:35

Da denkt man aber nicht 1 Woche vor Umzug dran ...das überlegt man schon vorher. Ist doch klar, dass jetzt nur das Tierheim bleibt in der kurzen Zeit.

Aber immerhin finden sie dann dort nen Besitzer.

Chrissitina96
Beitragsersteller
@Flupp66

Leider suchen wir schon lange nach irgendwelchen Möglichkeiten und weil uns nichts mehr einfällt, wollte ich hier fragen, aber ich werde nur beschimpft und schlecht dargestellt. Mein Gott, wenn mein beschissener Stiefvater uns vor die Tür setzt und uns alle terrorisiert, dann muss man eben schnell raus aus diesem drecksloch. und dann ist es nicht einfach schnell eine lösung zu finden.

Cavalierchen  09.03.2012, 14:05
@Chrissitina96

Ihr könnt zwar Anzeigen schalten, Aushänge bei Tierärzten und Tierhandlungen, Supermärkten machen. Ich glaube aber nicht, dass ihr in so kurzer Zeit Erfolg habt!

Flupp66  09.03.2012, 14:23
@Cavalierchen

Tierheime sind keine so schlechte Lösung, wie du denkst. Sie können dann auch in ein schönes Zuhause kommen.

Fragt mal in Eurer Nachbarschaft herum, dort, wo die Katzen ihr Revier haben, klingelt bei allen Leuten. Es wäre gut möglich, dass jemand Deine Katzen schon kennt und gefüttert hat, da sie ja Freigänger sind (Fotos mitnehmen). Vielleicht möchte sie jemand aus Deiner Nachbarschaft weiterversorgen.

makazesca  09.03.2012, 15:49

das wäre auch meine überlegung gewesen ,und wohl im sinne der tiere.

Hallo,

schon bei dem Grundgedanken, eines Umzuges, hätte man sofort an die Tiere denken müssen.

Du kannst in deiner Nachbarschaft fragen, bei Tierärzten usw. Flyer (mit Bildern) aufhängen, in Tierheim nachfragen. Viele Tierheime arbeiten mit privaten Pflegestellen zusammen. Es gibt auch sowas wie Ebay Kleinanzeigen ...

Dann gibt es sowas wie Katzen in Not, Katzenhilfe, Samtpfote usw. musst mal googlen

Zudem gibt es Bauernhöfe/Getüte, wo die Katzen auch ganz normalen Kontakt zum Menschen haben.

Was du aufjedenfall machen solltest, deine Nachbarschaft fragen, schon allein wegen den Zeitraum vom Umzug bis zur neuen Familie, ob sie nicht deine Katzen bis dato verpflegen/kümmern könnten.

Viel Erfolg u LG

Guck mal, ob es in Eurer Nähe einen "Katzenhilfe-Verein" gibt, der Notfalltiere vermittelt. Da sind die Tiere meist als Übergang bei einem Paten untergebracht, der sie dann über den Verein weitervermittelt. Vielleicht auch über entsprechende Internetforen mal versuchen.

Als Übergang könnt Ihr sonst mal bei Eurem neuen Vermieter anfragen, ob Ihr zunächst mal alle mitnehmen könnt, unter der Voraussetzung, zwei davon in ein neues Zuhause zu bringen (das ja erst gesucht werden muß). Vielleicht ist das ja als Zwischenlösung für ihn in Ordnung.

Was erwartest du?

Du willst sie nicht mitnehmen (oder kannst nicht), willst sie nicht an Fremde abgeben und auch nicht in ein Tierheim, kennst aber auch niemanden der sie nimmt.......

... und nun?

Wirst sie entweder mitnehmen müssen oder abgeben müssen, andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Die überlegung kommt außerdem reichlich Spät wenn ihr bereits nächste Woche umzieht.