Ex Freund hat Katzen weg gegeben?

3 Antworten

Du hast die Katzen dort allein gelassen. Wenn dein Ex-Freund sie nicht ins Tierheim gegeben hat, dann kannst du nicht viel tun. Deine Katzen werden sich an ihre neuen Bezugspersonen gewöhnt haben, bis du dann eine eigene hast. Du kannst natürlich probieren, von deinem Ex-Freund die Besitzer zu erfahren. Aber die haben auf guten Glauben die Katzen aufgenommen. Vielleicht mutest du beim nächsten mal deinen Tieren einen Raucherhaushalt zu.

Michele1503
Beitragsersteller

Das Problem ist ich weis das die Katzen es dort nicht gut haben weil ich kenne dieses Umfeld

AngelaHoppe  20.12.2022, 17:39
@Michele1503

Du kennst die Leute, die die Katzen aufgenommen haben? Dann sprich mit ihnen.

Frag am besten deinen Ex und ich nehme an im Tierheim dann kannst du denen dass sagen wie es ist und sie dann abholen wenn du die Wohnung hast die Voraussetzung ist halt dass die Wohnung groß genug ist

Michele1503
Beitragsersteller

Die sind in keinem Tierheim bei einem Bekannten von ihm nur erfahre ich keinen Namen ;(

Avamaxfan27  20.12.2022, 17:32
@Michele1503

Ruf ihn sofort an und sag ihm du rufst die Polizei wenn er dir nicht sagt wo die sind

Michele1503
Beitragsersteller
@Avamaxfan27

Habe ich schon probiert alles seiner ganzen Familie habe ich damit gedroht

Wer von euch beiden hat die Katzen geholt - bzw. etwas unterschrieben ?

Es gibt Möglichkeiten, den Aufenthaltsort der beiden herauszufinden - notfalls per Anwalt...

Ein gutgemeinter Rat :

Haben sie im neuen Heim Freigang, lass` sie bitte dort...

Ich glaube dir, dass sie dir sehr am Herzen liegen - hättest du denn Zeit für sie ?

Alles Gute ! ;)

Michele1503
Beitragsersteller

Den einen haben wir gefunden auf der Straße den 2 gekauft aber niemand hat dafür Unterschrieben

ich denke da wo sie jetzt sind haben sie es nicht gut sind beides Hauskatzen

habe genügend Zeit für die 2

Honeysuckle18  20.12.2022, 17:50
@Michele1503

Demnach gehören sie dir genauso wie deinem "Freund" - er hatte nicht das Recht, sie ohne dein Einverständnis abzugeben !

Berate dich bei einem Fachanwalt für Tiere - hast du wenig Geld, kannst du für 10 Euro beim zuständigen Amtsgericht einen sog. "Beratungsschein" holen...

Das genügt für eine Beratung beim Anwalt - viel Glück !