Wohin mit offenen kosmetikprodukten die nicht gebraucht werden?
Also ich habe früher viele Produkte wie Nagellack, Gesichtsmasken, alle möglichen cremen, bodysprays etc.. gekauft, alle wurden ausprobiert aber die wenigsten mehr als 2/3 mal benutzt. Teilweise bei grösseren Packungen vllt die Hälfte oder so.
Jetzt liegen die Sachen nur bei mir rum. Ich brauche sie nicht mehr und möchte mich jetzt auch wirklich davon trennen und weniger Zeug haben. Ich hatte früher nicht darüber nachgedacht ob mich das nachhaltig auch glücklich macht..
Aber das Problem ist verkaufen auf eBay oder so geht nicht weil niemand was zahlt für eine gesichtsmaske die für 50 Cent gekauft wurde. Aber ich habe so vieles von solchem Zeug dass wegwerfen auch schade wäre. Verschenken an Freunde oder Familie funktioniert auch nicht da die nur einzelne Sachen möchten. Und ein set aus allem für 1€ zusammen auf eBay wär auch irgendwie schade…
hat vielleicht jemand eine Idee? Ich kann das nicht alles aufbrauchen und möchte ich auch nicht.
2 Antworten
Aus hygienischen Gründen würde ich angebrochene Kosmetika von Fremden nicht benutzen.
Ich denke, du solltest dir nicht die Mühe machen, das Zeug für kleines Geld zu verkaufen. Solche Verkäufe sind aufwändig, bringen kaum Geld, aber dafür gerne mal viel Ärger. Mein Tipp wäre alles wegzuwerfen und künftig einfach bewußter einzukaufen.
Dann denk mal darüber nach, wie lange deine Sachen schon geöffnet sind. Vieles ist nach spätestens sechs Monaten so verkeimt, dass auch du die nicht mehr benutzen solltest. Ich weiß, wie schwer es fallen kann, sich von manchen Dingen zu trennen, aber irgendwann steht man vor einen riesigen Chaos. Da darf auch mal die Vernunft siegen.
Pack deinen Müll in einen Karton, schreibe zu verschenken drauf und stelle es an den Straßenrand. Passanten nehmen den Müll mit oder lassen ihn stehen.
Stimmtt danke dass ist eine gute Idee, aber Müll ist es nicht ;) danke trotzdem.
Aber falls ich bei ein paar Sachen irgendwann doch wieder denke ich hätte die gerne wieder komm ich mir auch blöd vor wenn ich sie wirklich wieder verwenden möchte, die nochmals zu kaufen…
und ja ich kaufe schon seit längerem jetzt bewusster ein und wenn ich noch ein anderes Produkt habe was fast das gleiche tut dann hole ich mir nichts neues mehr. Aber ich hab irgendwie Angst dass ich irgendwann wieder so viel haben möchte und die Sachen nicht mehr hab