Was tun mit Sachen, die man nicht braucht?

5 Antworten

Gibt es in Deinem neuen Wohnort (oder in der Nähe) vielleicht einen regelmäßig stattfindenden Flohmarkt!? Miete dort einen Stellplatz, und baue dort einen Stand/einen Tisch auf - mit den Sachen, die Du loswerden willst.

https://www.markt.de/ratgeber/troedelmaerkte/Uebersicht-Flohmaerkte-in-Deutschland/

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Möbel, teilen)

FreieFrage
Beitragsersteller

Das ist leider schwierig. Möbel gehören da nicht und außerdem fahre ich kein Auto, um die Sachen irgendwohin zu transportieren.

Du kannst si zB bei Diakonie/Caritas abgeben, es werden sich Bedürftige drüber freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Du könntest diese spenden. Ich denke, viele Organisationen und Einrichtungen würden sich über deine Anfrage freuen. Du könntest auch einfach deine Freunde und Bekannte fragen, ob diese noch etwas davon noch benötigen.

Evtl. sind Second-Hand-Geschäfte auch eine Möglichkeit für dich?

Spenden, an Schule, Hilfsorganisationen, Kindergarten.

NaServus  07.09.2024, 22:11

Du schreibst, es ist alles dabei. Ich kann nicht wissen, was für dich alles ist.

FreieFrage
Beitragsersteller

Was soll denn ein Kindergarten damit anfangen? Oder Schule? 😐 Da ist für Kinder nichts dabei.

Jede Region hat so ihre Stellen, wo man gebrauchtes loswird. Manche entrümpeln sogar - recyceln und verkaufen für einen guten Zweck.

Manche heißen: Neufundland oder Recyclinghof oder SecondhandHaus .............

Auch wie "Freaky739" richtig schreibt Diakonie/Caritas gibts doch auch vieler Orts.

Toll - dass Du fragst - zum Wegwerfen ist allerdings oft sehr viel zu schade !