Wackelpudding (Götterspeise) wird nicht fest! Was kann ich tun? Ist das nich zu retten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit kochendem wasser übergiessen....dann war das sicher eine instant götterspeise ohne gelatine, die kaufe ich auch immer. hast du mehrmals probiert? der speichel verflüssigt die stärke darin. die wird nicht mehr fest

krivor
Beitragsersteller

nee, probiert nicht, aber tüchtig gerührt, und dann mit einem Tuch rüber nach draußen gestellt und nach einer Weile wieder reingeholt (Angst vor Tieren)

Da sind so Flocken drin - hat das was zu sagen?

Hast du die eine Ladung zu heiß werden lassen? Dann geliert es nämlich nicht mehr.

Hol dir ein Tütchen Gelatine, bereite sie nach Anleitung zu und rühr die angewärmte Puddingsuppe drunter, kalt stellen, dann wird das noch was.

krivor
Beitragsersteller

Da stand: mit kochendem Wasser übergießen. Hab ich gemacht.

Nehme Blattgelantiene mit rein

Wie kann man Götterspeise versauen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte es tun.

krivor
Beitragsersteller

Danke für diesen hilfreichen Hinweis.

Da stand: mit kochendem Wasser übergießen. Hab ich gemacht.