Wohin mit dem Welpen beim Einkaufen?

9 Antworten

ich finde ja es muß gerade in deinem fall kein welpe sein ,es gibt im tierschutz genügend junghunde ,die schon stubenrein sind und auch mal ne 1/2 std allein sein können . und für dein studium wäre es auf dauer doch auch besser ,wenn du ihn wirklich schon auf 3-4 stdt alleinsein trainieren könntest. lieben wird er dich genau so wie ein welpe .

ansonsten -- unterm arm und mitnehen nur --in s geschäft kannst du ihn nicht mitnehmen --also nachbarn bitten ,wenn vorhanden

SO auf die gefahr hin, dass mich jetzt gleich alle steinigen werden.

Mit einem Hund sollte man von Anfang an Üben was man von Ihm mal erwartet wenn er groß ist. Ich finde es quatsch dass du gleich dein Studium unterbrichst. Das wird nach der Pause eine riesen Umstellung für den Hund. Du hast doch auch semesterferien.

Soll der Hund alleine schlafen soll er dass auch von ANFANG an.

Soll der Hund auch mal alleine bleiben, musst du das von anfang an Üben. Zuerst halt nur kurz und davor mit ihm raus damit er sich gelöst hat und Ihm immer vertraute sachen, Decken Spielsachen da lassen. Mit der Zeit kannst du die Zeitspanne vergrößern, hängt natürlich auch davon ab wie oft er sich noch lösen muss.

Bist du ganz alleine oder hast du jemand der den Hund auchmal zeitweise betreut. Wenn nicht, kümmer dich auch daraum von ANfang an, man weis ja nie, da sollte der Hund auch mal bei jemand anderen Bleiben.

Nimm ihn auch viel mit dahin wo es mögich ist, dann lernt er alles mögliche schon kennen.

Hallo, puhh das ist sehr schwer. Ein Welpe sollte gar nicht alleine sein.Das muss man ganz ganz langsam üben. Die erste Zeit sollte jamand da sein.

Wie wäre es denn , wenn Du bevor Du den Weplen holst einen riesigen Einkauf machst, das Du alles hast. In der Zwischenzeit kannst Du schauen ob Freunde oder Bekannte bereit wären ein oder zwei mal im Monat für Dich einkaufen zu gehen.

Eine Alternative wäre, wenn er etwas älter ist ihn im Auto zu lassen wenn das geht. Muss man aber auch üben.

ich würde ihn zum schlafen öfter mal in einen karton tun, in dem er genug platz hat, der aber hoch genug ist, dass er nicht raus kann. sowas ist auch praktisch, um ihn neben das bett zu stellen, weil man schnell die hand reinhalten kann zum beruhigen.

wenn du ihn daran gewöhnst, und dass du auchmal aus dem zimmer gehst, während er schläft, dann wird er sicher auch ruhig bleiben, während du einkaufen gehst.

in der allergrößten not, also wenn er wegen seiner vorgeschichte sehr große verlustängste hat, würde ich mich nicht scheuen, ihn in einer großen umhängetasche mitzunehmen. besser noch ist wohl diese bauchtasche:

http://www.rakuten.de/hunde-tragetaschen/kangaroo-tasche-bauchtasche-fuer-kleine-hundebeigeschwarz-394333891.html

meine erfahrung ist: je seltener ein hund angst haben muss, desto sicherer wird er.

daher wirklich nur die wohnung verlassen, wenn das geübt wurde, und der hund ruhig bleibt. nichts erzwingen!

viel glück!

Wieso muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Sieh Dich doch lieber nach einem Hund um, der schon etwas älter ist. Ein zwei oder drei Jahre alter Hund ist immer noch jung genug, um ein langes Hundeleben bei Dir zu führen, aber er muss nicht mehr rund um die Uhr alle zwei Stunden raus, und er kann - nach entsprechender Übung - auch mal allein bleiben, während Du Besorgungen erledigst.

Hast Du überdies darüber nachgedacht, was mit dem Hund passiert, wenn Du Dein Studium wieder aufnimmst oder aber wenn Du Dein Studium beendet hast? Denn wenn Du ganztags außer Haus bist, kann der Hund nicht 10 Stunden lang allein in der Bude glucken; das wäre tierquälerisch.