Wohin mit dem Handy Guthaben

12 Antworten

Je nach Vertrag telefonieren, SMS, Surfen.. viel anderes bleibt Dir da nicht übrig. Manchmal geht auch Bahnticket etc. darüber?

wieder nachladen für 10,-- dann bleibt das ganze Geld wieder für 2 Jahre aktiv und mindestens alle 3 Monate ein Telefonat führen, sonst kann die Nummer gelöscht werden

Hey wenn du bei Vodafone bist kannst du ganz bestimmt einem anderen VodafoneUser übertragen (ich mach das vielleicht jeden 2. Monat für mein Opa und meine Oma XD) aber es gibt auch im Zweifelsfall Organisationen die mit Hilfe von SMS unterstützt werden wie solche Tierbeschützer: https://www.wwf.de/spenden-helfen/fuer-ein-projekt-spenden/elefanten-in-afrika/ oder auch solche die den Menschen in Deutschland helfen ;D einfach Googlen

Wenn das Geld wirklich verfallen würde, würde ich es spenden wenn ich keine Ahnung hätte

soweit ich weiß, darf prepaidguthaben nicht verfallen. viele anbieter sperren allerdings das guthaben, wenn über einen längeren zeitraum nicht aufgeladen wird (deshalb würde ich immer die finger von prepaidverträgen lassen). d.h. wenn du ein paar euro nachschiebst, sollte das guthaben wieder für die vereinbarte laufzeit gültig sein. alternativ kannst du natürlich bei jedem TV-gewinnspiel mitmachen, dass du heute siehst. dann ist das guthaben schnell weg

Falls es sich um ein Handy, besser gesagt um eine Prepaid SIM Karte von Vodafone handelt, kannst du das Geld jemanden auf sein ebenfalls Vodafone transferieren. Ob das auch bei anderen Netzen geht, weiß ich leider nicht.