Handy Telefonate am PC annehmen, ablehnen, tätigen und sprechen?
Hey,
ich wollt mal fragen, ob es ein Programm gibt, was es mir erlaubt, dass ich die oben gestellten Forderung ausführen kann.
Ich weiß, dass es diverse Programme gibt, mit denen man die Anrufe managen kann, jedoch kann ich mit keinen dieser Programme mit meinem eigenen PC Mikrofon telefonieren. Es läuft immer alles über das Handy Mic.
Kennt da jemand ein Programm, was dies ermöglicht?
Ich brauche auch keine SMS Kontrolle oder sonstiges. Es geht allein um die Anrufe.
Danke im Voraus für alle Antworten
2 Antworten
Wenn es allein um Anrufe geht, würde ich das Problem dadurch lösen, dass ich mir einen SIP-Account zulege, entweder mit eigener Software oder mit Zusatzsoftware wie Phonerlite:
https://www.heise.de/download/product/phonerlite-28820
Das kostet zwar extra, Du kannst dann aber beim Handy eine Rufumleitung zum SIP-Account einrichten und so am PC die Anrufe annehmen.
Trotz sehr langer Beschäftigung mit dem Mobilfunkbereich ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, per PC-Software direkt die Anrufe zu tätigen und PC-Soundhardware zu nutzen.
Mir fällt da auch keine entsprechende Software ein. Wenn es nur ums mobile telefonieren am PC geht, und du nicht die Verbindung zum Handy brauchst (also eigene SIM dafür verwenden kannst), es gibt Surfsticks (zumindest von Huawei), die auch Telefonfunktion haben. Bzw. hätten, die Funktion wird von europäischen Netzanbietern praktisch nicht verwendet, ist aber bei manchen aktiviert, und lässt sich bei einigen anderen aktivieren. Dann brauchst du noch eine Version von Mobile Partner, das auch die Telefonfunktion hat.