Wohin gehen Tierseelen?

6 Antworten

Wohin gehen Tierseelen?
Wenn Menschen denken, sie gehören alle in den Himmel, wo gehen Tiere denn hin?

Viel wichtiger, als zu wissen, wohin die Tierseelen gehen, ist doch zu wissen, wohin die Menschenseelen gehen werden, wenn sie ihr Leben hier auf Erden beendet haben?! Oder meinst du nicht? Der Mensch ist doch mit seiner Seele viel höher zu sehen als so eine Tierseele, die da erst noch ihre Lebensaufgaben in Seinem Schöpfungswerk zu vollbringen hat, um am Ende auch zu einem Menschen zu werden. Zuvor aber wird diese Tierseele immer mehr an Kraft gewinnen müssen und sobald sie es geschafft hat, so wird diese die nötige Reife für eine Inkarnation in einem Menschenkörper haben. Bis es aber soweit ist, vergeht so einige Zeit und man soll sich nicht weiter darum kümmern, was mit der Tierseele geschieht.

Alles ist in Gottes Hand und so du willst, bist auch du in Seiner Hand geborgen und sollst wissen, dass auch Er dich überaus liebt und mit dir durch dein Leben stärker, als wie bisher, gehen möchte. Gib Ihm dein Ja und fange an, mit der Liebe in dir zu arbeiten, sodass diese Liebebeziehung zwischen dem Vater und dir bestehen kann. Immerhin bist du ein wertvolles Stückwerk Seiner himmlischen Gemeinschaft und sollst auch wieder in dieser deinen Platz einnehmen.

Hierfür benötigt aber deine Seele die nötige Lichtkraft und diese erhältst du nur, wenn du in dir die Liebe zum Wachsen bringst und das am besten mit Gott zusammen.

Willst du das aber alles nicht, so wirst du noch lange Zeit im Dunkeln verbleiben und daraus auch nicht so schnell ein Licht erblicken können, denn hier auf Erden sind die besten Voraussetzungen geschaffen worden, um der Menschenseele einen blitzartigen Aufstieg in Sachen Liebe- oder Lichtentwicklung zu geben.

Wer sich also diese Lebenschance entgehen lässt, der baut wahrlich auf Sand und wird im Jenseits nichts als Trümmer seines Schaffenswerkes erblicken. Sei also froh darüber, dass du so einen lieben Vater-Gott hast, der nur das Beste von dir will und Dem du alle deine Sorgen geben kannst; Er wird damit schon das Rechte anfangen können.

Mit Ihm wirst du immer stärker. Mit Ihm wirst du immer herrlicher. Mit Ihm wirst du immer prachtvoller und mit Ihm wirst du immer kraftvoller; sodass das Licht in dir immer mehr an Kraft und Lebendigkeit erhalten kann und du so immer edler durch das Leben gehen kannst.

Sage mir, ist das nicht ein lebenswertes Ziel; welches ein jeder Mensch versuchen sollte, mit all seiner Lebenskraft und -zeit, entgegenzueilen? Wenn ja, so bist du schon einen guten Schritt weitergekommen auf dem Weg zu Ihm.

In Liebe. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Das können wir nicht mit Bestimmtheit sagen...Weil es gibt darüber keine biblische Offenbarung ,aber viele sonstige Theorien...gibt.

Da ein Tier nicht nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde scheint es auch nicht ewig zu leben ,seine Existenz scheint mit seinem Tod beendet zu sein.

Dennoch haben Tiere Gefühle und können uns viel bedeuten.

Und leben sicherlich immer in unseren Herzen weiter .Wenn wir die Erinnerung an sie bewahren .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

IchinderStadt  03.08.2024, 14:55

Mit dem Ebenbild hat das nichts zu tun.

Tiere haben eine Seele wie die Menschen und Gott auch. Ja. Gott hat eine Seele.

Da Tiere kein Bewußtsein haben, daß sich mit dem menschlichen vergleichen lässt, haben sie keine Seele.

Der Menschen entstammt zwar dem Tier, aber erst als er ein höheres Bewußtsein entwickelt hat, hat er auch eine Seele bekommen.

Bewußtsein und Seele stehen immer in Verbindung miteinander.

So leid es mir selber tut, ist die Existenz der Tiere mit ihrem Tod zu Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Ignatius1  03.08.2024, 19:07

Das Tier hat auch ein Bewusstsein ,aber kein..menschliches .

"Seele: kann alles und nichts bedeuten ,das müsste man erst mal definieren.

dito1966  03.08.2024, 19:54
@Ignatius1

Wo habe ich bitte behauptet, daß Tiere kein Bewußtsein haben?

Ignatius1  03.08.2024, 20:20
@dito1966

Stimmt so hast du das nicht gesagt ..

Ich nehms zurück .

Lg ⚘

Dazu kann ich dieses - wunderbare - Buch empfehlen:

  • "Auch Tiere haben Seelen - über die Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Der sog. "Tod" ist nicht das Ende - auch nicht das unserer "nichtmenschlichen" Brüder und Schwestern...;)

Hm...

Die sterben auch (5.Mose 12,23; Hes.18,4; Offb.8,9).

Woher ich das weiß:Recherche