Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Juli mal eine Reise vor, die mit der Bahn nach Triest beginnt. Die österreichische Bundesbahn fährt seit ca Jahren diese Strecke, welche auch über Ljubljana und Maribor führt. Slowenien kenne ich nämlich bisher nicht so gut. Auch die Stadt Koper, die in Slowenien am Meer liegt , schaue ich mir eventuell an. Es gibt angeblich auch recht schöne Berge dort und eine bekannte Tropfsteinhöhle. Das alles erfolgt ziemlich spontan, auch die Quartiersuche. Später folgt wahrscheinlich noch ein Urlaub, aber das ist auch noch nicht wirklich geplant.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wohne mit meiner Frau in einem Urlaubsort, wir müssen daher nicht fahren. Unterwegs sind wir nur zu kulturellen Anlässen (Konzerte, Ausstellungen usw.) oder zum Einkaufen von Spezialitäten, was ich immer auch mit einem Kurzurlaub verbinde.

Baroque  27.06.2024, 22:55

Kenne ich. Ich fahre an den Arbeitsort, weil's da so schön ist. 25 km von zuhause.

Silo123  29.06.2024, 14:04

Ich wohnte auch in einem Urlaubsort und bin so froh, davon jetzt weg zu sein. Ich HASSE mittlerweile typische Urlaubsorte!!!

Mein neuer Wohnort: da ist die Umgebung echt schön! Und es gibt sogar Leute, die hier sogar Urlaub machen. Aber, daß hier der Tourismus ausgebaut werden soll (gibt immer wieder Ambitionen in der Richtung) finde ICH ganz ehrlich SCH..... Ich bin SOOOOO froh, daß der Tourismus hier kaum ein Problem ist- die Touriorte meide ich. Ich bin extrem froh, mittlerweile weg vom Tourismus zu sein, dem nur in wenigen Orten in der Nähe zu begegnen (diese Orte meide ich).

Die Landschaft hier ist überwiegend geradezu traumhaft. Ich LIEBE die Landschaft hier einfach!!!!.

Meinen letzten Wohnort habe ich am Ende NUR noch gehaßt!!!

Geplant ist: ein Wochende im bayrischen Wald. Mehr ist dieses Jahr nicht angedacht. Im Moment plane ich gar nichts weiteres, hoffe , daß meine Gehbehinderung nach Unfall (viel zu spät behandelt) noch besser wird. Wenn ich dann den Endpunkt der Besserung erreicht habe, muß ich mal schauen, was noch möglich ist, weil ich im Urlaub normalerweise viel laufe, mir viel "laufend" erarbeite.

Ehe ich eine Ressorturlaub machen würde, bleibe ich lieber zuhause, weil da ist es im Vergleich! VIEL schöner. Ich habe mein Traumhaus mit Traumgrundstück gefunden.

Gar nicht wollte eig nächstes Jahr aber da kommt a Billie Eilish nach Berlin

🥲🥲🥲🥲🥲🥲😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣