Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?🧳?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkei - Side =)

Eigentlichen Urlaub machen wir nicht. Da wir in einer Urlaubsgegend wohnen, haben wir das auch gar nicht nötig. Wir verbinden aber die Teilnahme an Veranstaltungen oder Einkaufsfahrten vor Weihnachten und vor Ostern mit Kurzurlauben, wo wir die jeweilige Gegend erkunden. So kommt man viel herum und erweitert seinen Horizont..

Im November geht es für 4 Monate nach Uruguay, Argentinien und Chile - da freue ich mich schon lange drauf.

Jede/r hat ja so eigene Vorlieben, wenn es um Urlaub geht und Pauschalurlaub (oder gar All-Inklusive Ferienressort/club/schiff) sind nicht mein Ding. Auch einfach nur am Strand/Pool in der Sonne brutzeln, wäre mir auf Dauer zu langweilig - ich möchte Land und Leute wirklich kennenlernen.

Bei Pauschalurlaub (uä) ist der Kontakt mit Einheimischen idR auf Service- und Reinigungspersonal beschränkt und über die klar abgegrenzten Touristenzentren kommen die wenigsten raus (auch die organisierten Ausflüge sind meistens nur speziell für Urlauber abgespultes Programm).

Deshalb nutze ich lieber die Möglichkeiten meines Arbeitszeitkontos und mache alle 3-4 Jahre richtig Urlaub (ansonsten Radwanderungen und Kurzurlaube mit Bahn oder Fernbus), in dem ich für mehrere Monate (3-4) am Stück ein Land oder eine Region bereise.

Alles individuell und ohne langfristige Planung - außer der Absprachen mit 2 Leuten, die diese Art von Urlaub auch bevorzugen und wir deshalb Zeitfenster für die gemeinsamen Reisen finden müssen.

War gerade Anfang April in der Karibik, Curacao.

Dieses Wochenende geht es auf einen Kurztrip ins Piemont.

Ende Mai nach Griechenland/Athen.

Im August nach Schottland für 3 Wochen, roadtrip durch die Highlands.

Im Herbst/Winter (aber noch nicht gebucht/noch in Planung) evtl in die USA.

Hellomehelp
Fragesteller

Wow Respekt bist sehr aktiv bin selber auch viel am reisen aktuell die 2 Reise kurz vorm Beginn Sommer ist auch schon gebucht und Herbst ist auch in Planung 💪

War bereits auf La Gomera.

Ab 23. Mai bin ich für drei Wochen in Nordnorwegen in der Mitternachtssonne.

Im August / September guck ich mal, ob ich vielleicht mit einem Luxuskutter in die Arktis fahre, Grönland, Spitzbergen oder so.