Wieviel Geld gebt ihr für euren Urlaub aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich veranschlage in der Regel 100 Euro pro Nacht für ein Hotel oder eine Ferienwohnung. Das gibt 1'400 Euro für 14 Tage Ferien.

Wir versuchen, zwei Mahlzeiten am Tag selber zuzubereiten, die bezahlen wir auch vom Haushaltskonto. Das sind also dieselben Kosten, die wir auch zuhause hätten und fallen deshalb nicht zusätzlich an.

Aber in der Regel essen wir einmal am Tag auswärts, auch um uns zu entlasten, da wir beide beeinträchtigt sind. Wir nehmen nie Vollpension, weil wir einerseits nicht angebunden sein wollen und andererseits beide Einschränkungen beim Essen haben - bei Vollpension laufen wir Gefahr, dass wir zu wenig Auswahl haben.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 50-75 Euro pro Tag auswärts. Das sind bis zu 1000 Euro für 14 Tage.

Dann wollen wir natürlich noch was unternehmen etc., da kommt auch noch was zusammen. Und die Reise. Sagen wir mal noch pauschal 500 Euro.

Ergibt also rund 3000 Euro für 14 Tage, grob geschätzt.

Dafür kaufen wir dann auch noch grad für zuhause ein, denn es ist ja überall günstiger als in der Schweiz. Das kann man dann wieder als Gewinn abbuchen. 😉

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn wir im Winter nach Portugal fahren, dann haben wir ein großes Haus für 40 Euro am Tag und brauchen zu dritt bei Selbstversorgung rund 20 Euro. Dazu kommt noch der Sprit, rund 300 Euro.

Im Sommer, wenn wir wegfliegen, dann hängt das sehr vom jeweiligen Land ab.

Sehr unterschiedlich, kann mal 1000 € sein für ein paar Tage oder halt auch für 4 Wochen als Fernreise 7000 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Dieses Jahr waren es ca. 650 € pro Person, 1 Woche Toskana.

Letztes Jahr 1650 €, 10 Tage Türkei

Wenn wir kostenlos in einem der Ferienhäuser wohnen, das ich über die Firma bekommen kann, in der ich tätig bin, dann kommt es natürlich günstiger, weil wir nur Verpflegung zahlen.

Wenn es dich schon interessiert:

War kürzlich mit einem Freund 3 Wochen auf den griechischen Inseln (Dodekanes: Rhodos, Nisxros Tilos).

Wir hatten jeweils wunderschöne Ferienwohnungen mit jeweils zwei Schlafzimmern (eins davon ein Haus in einem Olivenhain), waren jeden Tag mindestens 1× essen (oft 2x), hatten auf zwei der Inseln ein Auto, ...

Für mich selber hab ich grob überschlagen etwa 2500 € ausgegeben (Einkäufe und Mitbringsel eingerechnet).