Wohin ein Silberfischchen evakuieren?

5 Antworten

da sind 100 pro mehr als zwei. Kannst auch noch auf ihn drauftreten.

Da es draußen nicht friert, einfach draußen irgendwo im Gebüsch aussetzen. Soll sich da draußen ein Loch suchen.

Mogli333
Beitragsersteller

Das Tier ist doch lichtempfindlich.

Daoga  04.06.2024, 16:56
@Mogli333

Das sucht sich ganz fix irgendwo ein finsteres Loch. In alten Baumstümpfen oder unter lockerer Rinde oder Laub gibt es genug Plätze. Wo haben die Tiere denn gelebt, bevor der Mensch Häuser baute? Auch irgendwo in der Natur.

Mogli333
Beitragsersteller
@Daoga

Wo haben deine Vorfahren gelebt? In einer kalten Höhle inmitten von Bären und Säbelzahntigern. Wolltest du dort heute auch noch leben?

Daoga  04.06.2024, 17:39
@Mogli333

Höhlen dienten vermutlich nur als vorübergehende Unterschlüpfe bei schlechtem Wetter, unsere Altvorderen haben Zelte aus Tierhäuten und großen Mammutknochen und vermutlich auch Hütten aus Holz und Erde, wie sie später Indianervölker bauten, bevorzugt. Die folgten nämlich den jagbaren Tierherden und mußten daher mobil sein, eine Höhle läßt sich aber nicht mitschleppen.

Bei einem Silberfischchen muß sich niemand Gedanken machen, die haben immer noch ihr Überlebensprogramm das weit vor die Zeit des Menschen zurückgeht.

Genehmige diesem hohen Gast ein Wasserbegräbnis in der Klomuschel. So mache ich es immer. Zuerst Tod durch Zerquetschung und dann der zeremonielle Strudel. Silberfische sind hochgradig suizidal, sie werden es dir danken, dass du sie von ihrem Leid erlöst, damit sie als was besseres wiedergeboren werden.

Das möchte sich entwickeln, also ab zum Goldfisch.