Woher weiß ich welches Windows ISO ich brauche?
Hallo,
Vielen Dank für all die Antworten auf meine letzte Frage... Hier kommt die nächste :')
Ich habe mir ISO gedownloadet und auf den Stick gepackt...
Der alte Computer (Windows 7 home premium) erkennt den Stick aber nicht als Datenträger beim zurücksetzen.
War es die falsche ISO? Woher erkenne ich die richtige ISO?
Lieben Dank
3 Antworten
Wenn du die iso richtig auf den srick getan hast dann wird der stick auch manchmal nicht mehr im Explorer angezwigt, das ist normal.
Ob der stick beim booten nicht erkannt wird liegt nicht am Betriebssystem, dein bios musste deinen stick eigentlich immer erkennen wenn du ihn mit z.B. balena etcher erstellt hast
Danke für die Antwort! Ich habe die ISO Datei mit einem indows Download Tool auf dem USB Stick gepackt. Reicht das? :(
Du kannst nicht einfach nur die Iso Datei auf den Stick kopieren - das ist zu wenig.
Du musst einen bootfähigen USB Stick erstellen. Das geht recht einfach mit einem Tool namens Rufus. Einfach danach googeln
hast du einen Bootbaren stick erstellt oder einfach nur die Iso drauf geschmissen letzteres Funktioniert so nämlich nicht
Ich habe die ISO Datei mit Hilfe eines Download Tools draufgepackt
Das habe ich getan... wirklich schade... kann es denn sein dass ich das falsche ISO gedownloaded habe? Wenn ja wie kann ich herausfinden welchen ich benötige? 😕