Woher weiß ich ob spinnen ein Nest in meinem Zimmer gebaut haben?
Ich habe vor knapp einem Monat eine Riesen Spinne in meinem Zimmer gesehen sie war auf meinem Bett mein Vater hat sie dann entfernt nach einer Woche habe ich genau so eine von der selben Art nur etwas kleiner in der Nähe von meinem Bett gesehen sie wurde wieder entfernt heute habe ich wieder einer der selben Art in der Nähe meines Bettes gesehen sie war aber kleiner als die anderen. Was soll ich jetzt tuen wie kann ich heraus finden woher sie kommen oder ob es ein Nest gibt ich habe mein ganzes Zimmer abgesucht, Außerdem bin ich im Dachgeschoss das Fenster ist eingentlich immer zu.
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass du ein Nest hast. Soviel ich weiß bauen Spinnen einen kleinen Kokon. Der müsste dir aufgefallen sein. Wenn die jungen Spinnen schlüpfen, dann sind das sehr viele auf einmal und ganz winzig.
Ich meine, deine Spinnen kommen von woanders her. Auch wenn dein Fenster zu ist, können sie genausogut unter der Tür durchschlüpfen. Jetzt ist die Zeit, wo die Tierchen ins Haus kommen, weil es da warm und trocken ist.
Aber du musst sie nicht töten. Sie tun ja nichts und sind sehr nützlich. Dein Vater könnte sie ebensogut mit einem Glas einfangen und raussetzen.
Okay. Auch wenn man sie z.B. mit dem Staubsauger einsaugt, sind sie tot.
Wir haben sie auch nicht getötet ich habe nur entfernt geschrieben