Wie verhindere ich, dass Spinnen in meine Wohnung kommen?
Hallo allerseits,
ich wohne seit letztem Jahr zum ersten Mal alleine und habe seit ein paar Wochen ein ziemliches Spinnenproblem - vor allem mit diesen typischen kleineren Wohnungsspinnen, da tauchen mehrmals täglich immer wieder neue von auf. Immer, wenn ich eine mit dem Insektenfänger rausgeschmissen hab, warte ich 5 min und die nächste sitzt plötzlich an der Wand. 😵
Habe ein Insektengitter vor den Fenstern, das eig auch gut hilft, doch irgendwie schaffen es die Viecher trotzdem bei mir rein. Leider hab ich aber eine ziemlich große Spinnenphobie, ich sterbe schon immer tausend Tode, wenn ich eine einfangen muss. Ich will auf keinen Fall, dass sie sterben - also wäre Insektenspray etc keine Option. In meiner Wohnung will ich sie aber auch nicht und rauswerfen wird langsam echt zu stressig 😵💫
Ich habe auch schon alles drinnen nach Nestern abgesucht (auch die Fensterrahmen usw) und bin nicht fündig geworden...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier einer eine Ahnung hat, was ich als Vorbeugung so alles tun könnte, damit zukünftig keine Spinnen mehr zu mir kommen.
2 Antworten
Lavendel soll helfen, können Spinne wohl gar nicht leiden. Habe es persönlich noch nicht ausprobiert, da ich Lavendel genauso gut ausstehen kann wie Spinnen
Geht mir leider ähnlich, vllt versuche ichs aber trotzdem mal - danke! :)
Tja, mehr als Fliegengitter und Insektengift kann ich eigentlich nicht raten. Vielleicht noch den Staubsauger als Option?
Das würde mir glaube zu sehr leid tun um die Tiere 😵💫 aber danke dir für den Vorschlag!