Woher weiß ich ob ich Gefühle für ihn hab?
Hallo :)
Also, seit ca 1 Monat date ich einen Mann (den ich allerdings schon seit 10 Jahren kenne, mit ein paar Lücken wo wir keinen Kontakt hatten), der genau meinen Erwartungen an meinen zukünftigen Lebenspartner/Ehemann erfüllt. (Charakter, Familie, gleiche Interessen, gleiche Einstellung zum Leben/ Pläne für die Zukunft)
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß ob ich Gefühle für ihn habe. Ich bin zwar mega glücklich bei ihm und schau ihn oft an wenn er neben mir liegt und denke: oh Gott, er ist der schönste Mann. Nur fehlt mir das kribbeln und das ich ihn vermisse. Bei meinem Ex war ich immer mega aufgeregt bevor ich mich mit ihm getroffen habe. Was bei dem jetzigen Mann nicht der Fall ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unterbewusst Gefühle verdränge, dass ich nicht nochmal so mega verletzt werde. Außerdem muss ich zugeben dass der Sex zwar gut ist, mich aber nicht umhaut. Des Weiteren denke ich an andere Männer und wie es wäre mit denen zusammen zu sein. Ich bin hin und her gerissen, zwischen:
Nein ich bin nicht verliebt
und, ja da könnten Gefühle sein
Wenn er bei mir ist, mache ich mir diese Gedanken nicht, da fühl ich mich einfach wohl.
Der Mann den ich date, macht mittlerweile schon Anzeichen, dass er gerne mal wissen möchte ob wir in einer Beziehung sind. Müssen eurer Meinungen immer Schmetterlinge vorhanden sein? Ich möchte mir halt durch mein Gefühlschaos nicht die Chance auf einen, meiner Meinung perfekten Mann, verbauen.
1 Antwort
Ihr kennt euch schon 10 Jahre, also seid ihr bereits vertraut.
Anders als wenn du jemanden kennen lernst, von dem du gar nichts weisst......da ist halt alles am Anfang noch aufregender, spannender. Eben das kribbelnde hört dann aber auch nach ca 3 Monaten auf und es entsteht im besten Fall Liebe daraus oder im schlechteren Fall trennt man sich wieder.
Was mich eher stutzig macht, dass du dir vorstellst wie es mit einem anderen Mann wäre.
Denn solche Gedanken kenne ich nach 12 Jahren Beziehung gar nicht. Für mich wäre es unvorstellbar mit einem anderen Mann.