Dessert zum ersten Date

6 Antworten

Zweierlei Mousse au chocolat: dunkel und weiß mit frischen Beeren (Johannisbeere, Himbeere, Brombeere, Erdbeere) und Minzblättern zum Garnieren, Puderzucker drüberstreuen. Das Ganze auf einem großen Teller oder einer Platte anrichten.

Wenns noch etwas ausgefallener sein darf, versuchs doch mal mit der griechischen Nachspeise Galaktompoureko (warm servieren) und eine Kugel Vanilleeis, Schlagsahne und frische Beeren.

bei ihm, oder bei dir? .... = Muss das Dessert transportfähig sein? Wie lang wäre der Transport?

ich finde ja Schoko geht immer....

super gut amTag vorher teilweise vorzubereiten, aber nicht für längeren Transport geeignet, weil es tief gekühlt in den Ofen muß - am besten läßt sich das in Silikonförmchen tiefkühlen / backen / stürzen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1116671217775800/Schokosoufflee-medium.html

in Kombination mit frischen, marinierten Himbeeren ein Genuß

Für die Himbeeren 2 Portionen
200 gr. frische Himbeeren
1 gestr. EL Puderzucker
1 TL Zitronensaft 2 TL Himbeergeist

1/2 der Himbeeren mit Puderzucker, Zitronensaft und Himbeergeist pürieren, dann den Rest Himbeeren vorsichtig unterheben und als Spiegel auf den Tellern verteilen, gebackenen Kuchen auf den Spiegel stürzen.

Okay, ich bin ein Mann. Süße Leckereien finde ich nicht so wichtig, außer sie sind exklusiv, wie zum Beispiel:

  • Vanillepudding (nicht aus der Tüte). Frisch selbst mit echter Vanille, Milch und Eigelb gemacht
  • ein Bratapfel ist auch was leckeres, so einfach wie er auch zu machen ist
  • ein, zwei oder drei Stücke von einem einfachen Rührkuchen mit viel frisch geschlagener Sahne (für´s "perfekte Dinner" solltest du darauf achten, dass die Sahne und das Rührgefäß kühl sind; dann gelingt die Sahne)

Mich haut es um, wenn es liebevoll zubereitet und angerichtet ist und mit einem Lächeln serviert wird. :)

...andere Antworter haben das Thema Schokolade aufgegriffen. Dafür wäre ich nicht der Typ. Vielleicht fragst du ihn, was er so ungefähr mag.

Panna Cotta mit Erdbeeren ( um diese Jahreszeit Gefrorene nehmen und püriert auf die Panna Cotta geben)

Sweettattoo
Beitragsersteller

Super danke:) ich glaube das mache ich das hatte ich gar nicht mehr im Kopf:) super Idee vielen Dank:)

Tiramisu ist was was Mann sich eigentlich nie alleine mal mavht, daher meist gut ankommt...