Woher weiss ich ob es psychisch ist?

2 Antworten

Für mich hört es sich nach ausgebrannt an. Hatte ich auch, kribbeln, Kopfschmerzen, ohnmacht und dann später mit der Zeit keine Lust mehr aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Ende von Lied Burnout mit Depressionen.

Ich würde dir empfehlen dir das Gespräch zu suchen mit deinem Chef und über die aktuelle Situation zu reden bringt das nicht das dann mit deinen Arzt zu reden und dir eine Auszeit zu gönnen. Und im aller schlimmsten Fall einen Jobwechsel in eine andere Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erstmal zum Arzt und das körperlich abklären lassen. Wenn da nichts zu finden ist bleibt nicht viel. Aber ja - eine unangenehme Arbeitsumgebung kann auch zu alledem führen. Man kann dir nur raten den Job zu wechseln - wozu jetzt ein perfekter Zeitpunkt ist wenn du schon etwas Erfahrung hast ODER deinen Chef anzuschwärzen, wenns noch ne höhere Instanz gibt. Führ auf jeden Fall ein Tagebuch was so passiert.
Aber solle er die höchste Instanz in deinem Betrieb sein dann bleibt dir nur entweder ihn direkt anzusprechen darauf oder zu gehen. Neuen Job suchen und wenn du einen hast, kannst ihm alles sagen was du willst. Und sollt er dich behalten wollen dann weil er seinen Fehler einsieht dann nur bleiben, wenn er 500 mehr rüberwachsen lässt. Kannst dir das dann erstmal angucken. Aber wie gesagt - aktuell ist die beste Zeit sich einen neuen Job zu suchen.