Woher weiß ich, dass ich im Kaloriendefizit bin?

5 Antworten

Wenn du abnimmst bist du im Defizit. Nimmst du zu bist du im Überschuss und wenn du dein Gewicht hältst isst du genau dein Tagesbedarf. So siehst du es auf jeden Fall am einfachsten. Oder indem du Kalorien zählst und wirklich alles was du zu dir nimmst vorher ganz genau abwiegst

Sicher weißt du es nur, wenn du Gewicht verlierst. Zähle einfach deine Kalorien und wiege dich alle zwei Wochen.

Eine Körperanalyse wäre sinnvoll.

Die bieten Gyms und manche Ärzte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Muss man ausrechnen, sonst wenn du Gewicht verlierst.

Du kannst errechnen wie viele Kalorien du an einem tag etwa verbrennt und wie viele du zu dir nimmst indem du trackst was du isst. Wenn du dann mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst bist du im defizit