Woher weiß ich meinen Kaloriendefizit?

4 Antworten

Zuerst musst du wissen, was dein Kalorienbedarf/Gesamtumsatz ist, den kannst du beispielsweise hier berechnen: https://m.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html.

Um abzunehmen braucht man einen Kaloriendefizit, man muss also weniger Kalorien essen als seinen Gesamtumsatz. Der Kaloriendefizit sollte aber nicht zu hoch sein.

Um zu wissen, wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen nutze ich die App Yazio.

Ein Kaloriendefizit kann man nur grob abschätzen. Daher richtet man sich nach der Kalorienaufnahme, um etwas abzunehmen, das Gewicht zu halten,...

Eine Person, die sich nicht viel bewegt (Büroarbeit, Schüler), hat etwa einen Kalorienverbrauch von täglich 2.000 kcal. Zum Abnehmen versucht man, täglich etwa 1.500 kcal zu essen/trinken. Nach einer Woche kontrolliert man mit der Waage das Ergebnis (ob man richtig geschätzt hat).

Das Mehr an Verbrauch gegenüber der Aufnahme.

Indem deine Kalorien trackst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig