Woher weis mein Hund das Wochenende ist?

9 Antworten

Hunde scheinen ein sehr gutes Zeitgefühl zu haben.

Wenn ich Montags bis Freitags um 12:30 Uhr von der Schule heimgekommen bin saß mein Nachbarshund schon da und hat auf mich gewartet. Laut der Nachbarin hat sie sich immer pünktlich 5 Minuten vorher an den Zaun gesetzt um mich ja nicht zu verpassen. Am Wochenende hat sie es nicht getan weil da keine Schule ist. Beigebracht hat ihr das auch keiner.

Viele Tiere scheinen ein sehr exaktes Zeitgefühl zu haben, Hunde anscheinend auch.

Tiere haben ein sehr gutes Zeitgefühl... zb haben Kühe bei der Zeitumstellung probleme weil sie es gewohnt sind um sagen wir mal 6 uhr früh gemolken zu werden, bei der Zeitumstellung wird es dann um 1h verschoben und besonders wenn es 1h später ist werden die kühe schon total nervös.

Weil ihr euch anders verhaltet, die Geräuschkulisse draußen vllt anders ist usw.

Ich stelle mir vor, dass er deine Signale interpretiert und daraus gelernt hat, ob er um 6:30 h anrücken darf, weil er deine Unruhe spürt, rechtzeitig aufzustehen - oder aber er bemerkt, dass du dich nochmal zufrieden grunzend auf die andere Seite gedreht hast.

Hunde sind klug! ♡♡♡!

Sieht bei euch der Freitag Abend irgendwie anders aus als die Abende vom Rest der Woche? Hunde können da schon Kleinigkeiten wahrnehmen und korrekt interpretieren.