Hund im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder Küche...?

13 Antworten

Unsere pennt unter der Treppe im Flur, das ist wie eine kleine Höhle und sie liegt dort sehr gerne. Ansonsten über Tag liebt sie den Teppich und die Bodenheizung in der Küche unterm Küchentisch.

Bei Rudel pennen ist ja schön und gut aber im Bett????? Sorry aber ich führe noch eine Ehe. Wenn man aber das ganze Haus als "Rudelhöhle" sieht dann schläft unsere im Grunde auch beim Rudel, aber eben nicht so dicht.

sie hat aber die Möglichkeit auf dem Teppich im kleinen Flur vor unserem Schlafzimmer zu schlafen. Will sie aber nicht. sie kommt nur hoch wenn sie hört wir sind wach und liegt dann auf den Treppenstufen, erst wenn wir im Bad sind kommt sie ganz hoch.

Sie hat übrigens eine sehr gute Bindung, daran liegt es nicht das sie nicht oben schlafen will, wenn ich um die Ecke verschwinde entsteht bei ihr gleich suchende Aufregung "Wo ist Frauchen"

Unser Hund ist wirklich überall dabei, eben bei seinem Rudel aber im Bett oder Schlafzimmer geht für Mich mal überhaupt nicht !

Ich teil mein Bett schon aber nen 50 Kilo Rotti muss ich da nicht auch noch drin haben. Außerdem geht sie mit zum Pferdestall und steht naschend auf dem Misthaufen.... also allein deswegen darf sie schon nicht auf Möbel.... denn kann ich uns recht schnell neue kaufen.

Mal abgesehen von den Kuhfladen auf der Straße wenn wir kurz nach Viehtrieb nach Hause laufen. Da steht sie auch regelmäßig drin und das will ich nicht in meinem Bett haben!

Ansonsten steht ihr über Tag das ganze Haus zur Verfügung. sie hat eine Decke in der Stube vor dem großen Terrassenfenster. Da begafft sie Nachbarn und Katzen. Wenn sie Müde ist geht sie von selbst unter die Treppe auch wenn wir noch lange Wach sind. Das ist ihr Ruheplatz und auch ein Hund braucht mal Zeit für sich und die nimmt sie sich wenn wir am Week noch lange am PC sitzen.

Wo sie auch gerne liegt ist auf den ersten 2 Treppenstufen^^ Da kann sie noch aus dem Fenster von der Haustür glotzen. Meist sitzt sie da und wartet wenn wir kurz einkaufen waren. Ganz lässig mit einem baumelnden Bein^^ Steht auch erst auf wenn der Schlüssel sich rum dreht^^

Ein Hund soll da schlafen wo er sich wohl fühlt. Das muss aber nicht das Bett sein!!! Denn wer allein lebt oder so... okay... aber wer eine Ehe, Beziehung etc hat möchte das Bett Gewiss nciht zu dritt teilen.

Ich kann so manchen Mann echt verstehen das der ausflippt wenn Frau seinen Fiffi unbedingt mit im Bett haben will...... Oder umgekehrt.

xxguit94  05.10.2013, 11:26

empfinde ich ähnlich. tagsüber kuscheln wir mit unserer auf couch oder bett, aber beim schlafen wirds doch etwas zu eng (haben nen schäferhund) vorallem wo sie sich auch sonst so breit macht.

ich finde körbchen okay, und mein hund auch. er liebt dieses körbchen.

Rottimaus89  05.10.2013, 13:19
@xxguit94

Durch den Pferdestall und der Tatsache das die Dame wirklich in jedem Schei* haufen steht darf sie alt auf Möbel nicht drauf aber dafür kommen wir oft genug zu ihr auf den Teppich^^

Ich mag Hunde, das schon mal vorneweg, aber ins Schlafzimmer käme mir keiner.....ich möchte das einfach nicht! Natürlich stört das viele nicht im Geringsten, ist auch ok, aber für mich wäre das nichts.....!

Meine Kleine hier schläft entweder in meinem Bett oder auf einem großen Kissen in einer Schlafzimmerecke. Wo sie gerade liegt, entscheidet. sie.

Mein Hund, ich hatte einen West Highland White Terrier, schlief ihr ganzes Hundeleben (17 Jahre) lang neben meinem Bett. Tagsüber konnte sie sich im ganzen Haus bewegen und hielt sich meist in der Eingangsdiele auf, wegen dem guten Überblick ;) - Gerade bei einem ganz jungen Hund ist es sehr wichtig, das er auch Nachts bei seinem Rudel schlafen kann, wie soll man denn sonst reagieren können, wenn er noch nicht durchhält und dringen raus muß?

eine weile bevorzugten unsere hunde die koebchen im schalfzimmer - mittlerweile schlafen sie regelmaessig auf ihrem tagesliegeplatz in der kueche mit blick in den garten...

offensichtkich lieben sie den - und haben dann auch kontrole ueber fremdlinge ( fremde katzen/eichhoernchen&co)

die tueen sind auf -unsere tiere koennen sich ihren schlafplatz waehlen...

ein hund darf nicht ausgeschlossen sein.