Internet Pro und Contra 👝

3 Antworten

Das Internet ist nur ein Instrument, um auf Inhalte zuzugreifen. Es obliegt damit jedem selbst, was er mit diesem Instrument macht. Allerdings ist das Internet geeignet, Informationen, Spiele, Videos wesentlich schneller bereitzustellen. Somit würde mir als einziges Gegenargument einfallen, dass Menschen manchmal vor sich selbst geschützt werden müssen, und übermäßige Zugriffsmöglichkeiten auf Spiele, Messenger etc. ggf. nicht optimal sind.

Somit würde ich deiner Aussage zustimmen, schlaue können schlauer werden, da sie geeignete Inhalte auswählen. Dumme werden ihre Zeit im Internet anders verbringen, und der Wissenszuwachs fällt geringer aus.

Nein das ist ein dummer Vorurteil über Internet! Ich zeige dir nun cool aber auch schlechte Fakten über das Internet:

Pro:

- Du hast Zugang zu aktuellem (Zeitung, Nachrichten usw...)

- Videoportale wie Youtube sind voller lustiger Videos und guter Musik

- Mit google und allgemein dem Internet kannst du fast alles an wissen und Themen lesen. Ein gutes Beispiel ist Wikipedia oder hier "gute Frage" :D

- Soziale seiten wie Facebook oder Twitter um Kontakte mit anderen zu knüpfen oder Bilder mit Freunden zu teilen

- Immer aktuell sein, einmal Spaß haben oder einfach mal einen Artikel über ein interressants Thema lesen, das ist cool! :)

Kontra:

- Viele sachen gibt es im Internet: Filme, Musik und Spiele, leider oft illegal!

- Das heißt es gibt seiten voller Viren, werbungen die einen auffordern für etwas geld zu zahlen und dann abgezockt zu werden

- Dann gibt es das recht und gesetze sprich du darfst niemals illegale, kopierte oder sonstige gemeine Aktionen öffentlich hochladen und eigentlich auch nicht herunterladen (Was aber viele tuhen um z.b. kostenpflichtige Spiele gratis zu bekommen)

- Überall abzocker, viren und sogar pedophile!

Fazit:

Das das Internet dumme dümmer macht ist falsch! Denn auch jeder schlaue kann mal in eine Falle tappen und zudem kann man all diese gefahren erkennen und z.B. gar nicht erst auf illegale oder pornografische seiten gehen! Wenn man schonmal erfahrung gemacht hat passiert einem das nicht so schnell wieder und man geht einfach wieder auf Youtube und hört sich da kostenlos musik an anstatt sie illegal herunterzuladen!

Viel Spaß beim Surfen und immer schön aufpassen ;)

Nun, ich würde mal stumpf behaupten, dass die "Unwissenden" (dummen) von anderen Unwissenden irgendwas erzählt bekommen und diese das glauben. Und die "Schlauen" hingegen können sich übers Internet Infos anreichern und rausfiltern, was wahr und was unwahr ist.

In dem Sinne kann man aber nicht nur vom Internet sprechen, sondern auch vom ganz normalen sozialen leben.