Woher weiß man ob man schlau ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

58 wäre ziemlich unrealistisch. 90 - 110 ist der durchschnittliche IQ. Außerdem ist es schwer den Begriff "schlau" zu definieren. Klar, wer einen höheren IQ hat, versteht Sachen vielleicht schneller oder besser, aber das heißt nicht, dass er dann alles besser kann, als jemand mit zb einem IQ von 85.

Ich habe einen gemessenen IQ von 125, trotzdem fällt mir zB das Lernen in der Schule sehr schwer. Ich habe das Lernen nie gelernt, weil ich es bis zu 5,6 Klasse überhaupt nicht gebraucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmyLaufeyson  15.06.2024, 17:55

Wie/wo hast du deinen IQ gemessen?

1akob  18.06.2024, 13:23
@AmyLaufeyson

Das habe ich bei meinem Kinderarzt gemacht, jedoch nicht beim Arzt sondern einer anderen Person, die diese Tests macht.