Woher stammen diese Figuren?

 - (Deutsch, Umfrage, Geschichte)

6 Antworten

Die sind, wenn ich nicht irre aus den Geschichten von Busch und dem Raben Huckebein. "Hans Huckebein der Unglücksrabe"

Ja, das sind die Tante (Name vergessen) und ihr Neffe (?) die sozusagen die Moral von der Geschichte am Ende liefern:

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Umfrage, Geschichte)

earnest  26.08.2020, 12:47

Dein Gedächtnis ist besser als meins...

Andrastor  26.08.2020, 12:49
@earnest

Eines meiner sinnlosen Talente. Solche Dinge merke ich mir praktisch ewig, ohne sie je nützlich verwenden zu können. Zumindest habe ich hier helfen können, also vielleicht nicht ganz nutzlos.

Das dürfte aus "Max und Moritz" sein. Und da wird, wenn ich mich recht erinnere, einer der beiden von der Tante ermahnt.

Keine Garantie, ist lange her - recherchiere mal.

Gruß, earnest