Helmut Poppen und "Ein Dreifachtusch für Wilhelm Busch" - was hat es damit auf sich?

1 Antwort

Hahaha...dann will ich Dir mal selbst antworten, was es damit auf sich hat, weil ich es ja verbrochen habe ;-)

Ich habe im April 2004 einen 30 Sekunden langen Radiobeitrag über den "Welttag des Buches" aufgenommen...die Aufnahme dauerte mehr als 8 Minuten, weil ich gut drauf war und über eine Lesung des von mir hochgeachteten Radio-Bremen-Sportreporters "Helmut Poppen" nicht hinweg kam...ein Name, der mich meine gesamte Kindheit begleitet hat, wurde plötzlich zum Lacher....er war nur ein kleiner Teil des Beitrags....die nächste Lesung, die ich in einer Reihe von Lesungen zum Welttag des Buches erwähnen wollte, war eine Lesung in Lohne, die unter dem Motto "ein Dreifachtusch für Wilhelm Busch" stand....auch das wurde dann verlacht....insgesamt habe ich das ganze Ding verlacht, weil der Ton-Ingenieur am Ende des Studios auch ein recht blödes Gesivht gemacht hat.....ein Kollege von mri aus der Redaktion hat dann die Lachnummer zusammengeschnitten und an Radiopannen.de geschickt....im endgültig gesendeten 40-Sekündigen Beitrag wurde die Lesung von meinem Sport-Reporter-Idol dann nie erwähnt, weil ich den Namen aufgrund der Umstände nie lachfrei über die Lippen gebracht habe.

Beste Grüße

Thomas Stahlberg