Woher stammen die Siegel der Erzengel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige stammen wahrscheinlich aus dem "Grimoire Armadel"

https://www.amazon.de/Das-Grimoire-Armadel-Liddell-Mathers/dp/3877020593

Möglicherweise stammen auch einige von Agrippa von Nettesheim oder Athanasius Kircher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigillenmagie

Woher ich das weiß:Recherche

Short94
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Jedoch woher stammen diese Siegel eigentlich?

Da gibt es viele Hersteller/Produzenten welches solche verkaufen.

Diese werden oftmals als Amulette getragen.

Genau - du bist schlau.

Short94
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst... Jedoch woher stammt das Siegel bzw. "Motiv" selbst?

Viktor1  16.11.2019, 18:22
@Short94
Jedoch woher stammt das Siegel bzw. "Motiv" selbst?

Von dir. Die "Siegel" der Offenbarung (daraus hast du dies doch) sind vom Autor der Schrift als Metapher gesetzt.
Dies gegenständlich zu sehen ist doch ziemlich naiv.