War Luzifer ein Erzengel oder Seraph?

6 Antworten

Luzifer heißt mit wahrem von GOTT gebenem Namen Sadhana. Den Namen Luzifer hat sie sich in ihrem Machtwahn dann selbst gegeben: Lucifer: lux - lucem = Licht, ferre = tragen = Lichtträger: Sadhana wollte selbst der Lichtträger sein, was nur GOTT vorbehalten ist und nannte sich dann also selbst im Machtwahn Luzifer. Sie ist ein weibliches Geschöpf, das erstgeschaffene Geschöpf, GOTTES einzige machtmäßige Vollschaffung, nach dessen Bauplan dann alle anderen Geschöpfe geboren wurden, was gegenüber allen nachgeborenen Geschöpfen also eine Sonderstellung hat, und also weder einer der 7 Fürsten ist (Urerzengel = Cherub, männlich, Erzengel = Seraph, weiblich, immer als Duale geboren), noch als Seraph bezeichnet wird (die weiblichen Erzengel werden so bezeichnet. Und auch die 24 Ältestenengel (die ersten jeweils 3 Kinderpaare, geboren aus den 7 Fürsten und Sadhana), auch immer als Duale geschaffen, wie wir alle, werden auch als Cherubim und Seraphim bezeichnet.

Nun ganz genau erklärt, wer Sadhana ist:

Wer ist Sadhana?

Sadhana ist das erste geschaffene Kind und das allumfassende Ebenbild GOTTES. Spiegelbild und Spiegelbrennpunkt der Schöpfung. Sozusagen in der Sprache der Photographie das Negativ, auf welchem das Positiv abgebildet ist. Einzig geschaffene machtmäßige Zeugung und Kind des Herzens von UR, dem SCHÖPFER. Die erste gewordene Kind-Schöpfung mit dem Namen Sadhana verkörpert das Prinzip des Gewordenen, das Gebärende, das Weibliche. In allen Schaffungen URs war Sadhana der erste und schönste Gedanke. In diesem Lichte trägt uns Sadhana alle in sich und wir Sadhana. Wir sind mit ihr stärker verbunden, als wir uns vorstellen können: Nicht in allen „Schöpfungszyklen“ war Sadhana SEIN erster und schönster Gedanke. Nein, in JEDER „Schaffung“. Also der Schaffung, welche Du bist und welche ich bin. Von jeder Schaffung, ob Mineral-, Pflanzen- oder Tierwelt, Sonnen, Planeten, Strukturen, liebenden Ordnungen und Ordnungsfolgen. Die Freude dieses „ERSTEN“ und „SCHÖNSTEN“ in JEDEM(!) gesammelt und machtmäßig (Sadhana ist die einzige machtmäßige Zeugung von UR) in ein Kind gezeugt, das ist Sadhana. Wahrlich, der Spiegelbrennpunkt der Schöpfung.

 Anm.: In allen Pflanzen, jedem und allem, was ist, in jedem gibt es einen ersten Funken, wenn die Idee hochkommt, der erste Funkengedanke und diese Freude des ERSTEN IN ALLEM, der erste Gedanke in allem ist gesammelt zu einer Person, und das ist Sadhana. Man stelle sich das UR-Prinzip vor, die UR-Ewigkeit und die Äonen von zeitlosen Zeiten, in welchen UR in sich mit sich selbst war und da schaffte er und in allem gibt es ein Erstes, und das ist gesammelt zu Sadhana. Das ist UR­GEWALTIG! Wahrlich die Mutter der Schöpfung. Dann versteht man auch recht, warum Sadhana da dieses eine Drittel Kraftanteile alleine hat.

 Sadhana kann am weitesten in URs urheiliges und fast verhülltes Demutsgebiet eindringen, und ich bin mir sicher, sie nimmt uns alle mit. Demut meint hier die Ewigkeitsgeduld. Also kann Sadhana am weitesten in URs Ewigkeits„gebiet“ eindringen. Das UR-„Land“ jenseits des ersten allumfassenden Schöpfungsaktes, des ersten UR-Opfers. In das fast verhüllte UR-Feuer, den UR-Ich-Willen selbst. Das ist UR-gewaltig!! Das ist der biblisch-metaphorisch verlorene Sohn. Die Tochter Zion. So trägt uns Sadhana im PRINZIP alle in sich – und wir Sadhana! UR in seiner MACHT zeugt und gebärt zugleich. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer „Gott-Mutter“ oder „Mutter­Gott“ findet Antwort. Doch selbst Sadhana ist geschaffenes Kind, in welcher sich jedoch die gesamte Schöpfung spiegelt = „Spiegelbrennpunkt!“ – Alles in allem ist UR in sich, auch das Gebärende. Sadhana ist Spiegelbild des ersten gebärenden machtmäßigen allumfassenden Schöpfungsaktes und ersten allumfassenden UR-Opfers des UR-Ich-Willens von UR. Sadhana ist das H-ERZ-enskind aus dem UR-H-ERZ. Die Fürsten verkörpern das Haupt, die Sinneskräfte. Daraus: Das personifizierte (Person) UR-Erz-Engel-Prinzip = männlich und das pesonifizierte Erz-Engel-Prinzip = weiblich als ebenbildliche Folge dieses ersten Schöpfungsaktes.

Gemeint ist die Ebenbildlichkeit des ersten Schöpfungsaktes in aller Schöpfung. Das Seiende und das Werdende darstellend. Herz und Haupt verkörpernd. Inneres und Äußeres spiegelnd. Das Positiv, welches sich auf dem (photographischen) Negativ (nicht im Sinne von „böse“ zu verstehen!) schöpferisch spiegelt. Immer in Doppelverbindung und Wechselwirkung in urgewollter Einheit der gewaltigen Schöpfungsfundamente der gerecht gestellten Bedingungen URs und dem Freien-Wille-Gesetz für die Kinder – darauf gespannt der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung.

Dieses erste Schöpfungskind fällt und wird zu „Lucifer“ (lat. Morgenstern):
  „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern“. (Jesaja 14,12)
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Im Geistigen die Person Sadhana und das Seelenwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen SATAN und die Person LUZIFER und gebiert so zugleich die Hölle in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: "Herr der Ringe"-Film-Triologie)

Das Geschöpf und der Teilgeist (Geistwesen) = die Idee, Individualität in der Ausstrahlung zur Seele bzw. zum Seelenwesen:

„Ihr habt es vermocht und inzwischen festgestellt, dass es weniger auf die sichtbare Größe ankommt, sondern auf das ausstrahlende Wesen, das als ,Seele‘ anzusprechen ist. Sie wächst aus dem Geist wie das Äußere aus dem Inneren; aber das Äußere ist im Tat-UR-Jahr der Ausdruck Meiner Verbindung zu den Kindern. So soll die Seele Ausdruck ihres Geistes sein. Ist sie das geworden, da sind beide im Verein mit dem Geschöpf das ,Kind‘.“ (Quellenangabe: Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Wie wohne ich also in mir selbst? Wo verweile ich in mir bzw. wie? Mein Aufenthalt in mir selbst in meinem Geworden-Sein? Erkenne ich mich und bestätige mich in dem, wie GOTT mich geschaffen hat – oder verkenne ich mich? – Im schlimmsten Fall: der Fall.

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht GOTT der HERR:

Sacharja 9: (9) „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kostenlos als PDF, E-Book und gedruckt im Internet auf der offiziellen Seite erhältlich). Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart. Das Hochziel der Schöpfung, die Erlösung des ersten Schöpfungskindes und aller Kinder aus der Materie, aus dem Fall, aus der Sünde.

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS.

 - (Religion, Christentum, Gott)
War Luzifer ein Erzengel oder Seraph?

Lucifer war die Personifizierung des Morgensterns in der römischen Mythologie.

Es steht geschrieben, dass Luzifer einst der schönste/weiseste/mächtigste aller Engel war, bevor er fiel.

Wüsste nicht wo das geschrieben stehen würde.

Demnach gehörte er entweder zu den Erzengeln oder zu den Seraphim, oder?

Nop, er gehört in den römischen Pantheon.


PinkeWolke7 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 17:10

Ja schon, aber das ist nicht die christliche Ansicht. Im Christentum ist es Kanon, dass Luzifer der erste gefallene Engel war, der die Rebellion startete. Mich würde nur interessieren, wie Luzifer in der christlichen Angelologie eingeordnet wird.

0
BillyShears  19.08.2024, 17:17
@PinkeWolke7
Im Christentum ist es Kanon, dass Luzifer der erste gefallene Engel war, der die Rebellion startete.

Nein, das ist eine Legende aus dem Mittelalter wo verschiedene Sagen und Legenden vermischt wurden und dann mit 2-3 Bibelstellen, die damit gar nichts zu tun haben, "verchristlicht" wirden.

Mich würde nur interessieren, wie Luzifer in der christlichen Angelologie eingeordnet wird.

Nirgends.

0
PinkeWolke7 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 17:32
@BillyShears

Hä, du widersprichst gerade dem gesamten christlichen Kanon.

In jeder großen christlichen Konfession ist die vorherrschende Meinung, dass Luzifer der Anführer der himmlischen Rebellion war. Luzifer = Satan. Alles andere würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen. Woher soll denn Satan sonst kommen?

Du kannst das alles ganz einfach im Internet nachprüfen, wenn du mir nicht glaubst. Oder frag von mir aus einfach ChatGPT. Du wirst sehen, dass es stimmt, was ich gesagt habe.

Außerdem wird das von der ganzen Kirche und vom Papst bestätigt. Es ist glasklar.

0
BillyShears  19.08.2024, 17:34
@PinkeWolke7
In jeder großen christlichen Konfession ist die vorherrschende Meinung, dass Luzifer der Anführer der himmlischen Rebellion war. 

Diese mittelalterliche Legendenvermischung ist immernoch weitverbreitet, richtig.

du widersprichst gerade dem gesamten christlichen Kanon.

Da irrst Du Dich. Du findest Lucifer nicht einmal in der Bibel.

Probier‘s aus 👉 https://www.bibleserver.com/

Außerdem wird das von der ganzen Kirche und vom Papst bestätigt.

Auch die RKK weiß um die Legendenvermischung im Mittelalter.

0
BillyShears  19.08.2024, 17:53
@PinkeWolke7
Oder frag von mir aus einfach ChatGPT. Du wirst sehen, dass es stimmt, was ich gesagt habe.

Ich habe ChatGPT gerade gefragt wann und wie die Luzifer-Legende entstanden ist. Auch wenn die KI Origenes weglässt, bestätigt es was ich geschrieben habe.

0

Er war der Führer des Aufstandes gegen den Plan Gottes.

In der Bibel (Jud 9 EU) wird allerdings nur Michael als Erzengel bezeichnet,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

PinkeWolke7 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 17:11

Dann war Luzifer wohl eher der höchste Seraph, schätze ich.

0
Agnos2  19.08.2024, 17:25
@PinkeWolke7

Die beiden Engel auf der Bundeslade waren Seraphime, Schutzengel,welche Blitzschläge verteilen konnten.

0
PinkeWolke7 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 17:26
@Agnos2

Sicher? Waren das nicht zwei Cherubim, wegen den 4 Flügeln?

0

Er gehörte zu den Cherubim, wenn ich mich nicht irre 🤔🙋🏻‍♀️

Nachtrag: Ja, er war ursprünglich ein Cherub, vollkommen erschaffen. Hesekiel 28 ist eine Bibelstelle, zu der ich dir die Erklärung von Kingcomments empfehlen kann. Verse 11-19, das Klagelied, da findest du es.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hier wird Satan als Cherub bezeichnet: Wer ist Satan?

Ein Zitat aus dem Artikel:

  • "Satan wurde als heiliger Engel erschaffen. Jesaja 14,12 nennt wahrscheinlich den Namen von Satan vor dem Fall: Luzifer. Hesekiel 28,12-14 beschreibt wie Satan als Cherub erschaffen wurde, und war anscheinend der höchste erschaffene Engel. Er wurde arrogant in seiner Schönheit und Status und entschied er wolle auf einem Thron über dem von Gott sitzen (Jesaja 14,13-14; Hesekiel 28,15; 1. Timotheus 3,6). Satans Stolz führte zu seinem Fall. Bemerke die vielen “Ich will…” Aussagen in Jesaja 14,12-15. Wegen der Sünde wurde Satan aus dem Himmel verbannt."

Vielleicht finden sich in den folgenden Artikeln noch ein paar Hinweise darauf: