Seraphim eure Erfahrungen?

5 Antworten

Seraphim sind Engel, die in der jüdischen und christlichen Tradition erwähnt werden. Sie werden als Engel höchster Ordnung angesehen und sind für ihre Nähe zu Gott und ihre strahlende Präsenz bekannt. In der Bibel werden Seraphim als Wesen mit sechs Flügeln beschrieben, die Gott umgeben und seine Herrlichkeit verkünden. Sie werden oft als feurige Wesen dargestellt.

Als Mensch sollte man keine Erfahrungen mit Seraphim haben. Sie werden beschrieben als Engel die direkt am Thron Gottes stehen oder über ihm schweben und die Herrlichkeit Gottes verkünden.

Es würde mich schon sehr wundern wenn jemand Erfahrungen mit einem Seraphim hat. Das würde bedeuten, dieser jemand hätte vor dem Thron Gottes gestanden und ist von dort wieder zurück auf die Erde gekommen.

Die Seraphim Engel sind ja bekanntlich Gott am nähesten.

So viel habe ich im Internet auch erfahren. Darüber hinaus habe ich keine wirklichen Engelserfahrungen gemacht und sicher erst recht keine mit Seraphim.

Es waren nur ganz wenige aus dem Volk Gottes oder auch auf dem WEG seines zu werden. Neben den Cherubim, die noch höher sind, haben Abraham und Jakob (sie bekamen andere Namen) und Daniel mit ihnen zu tun. Mit Jesus allerdings, der höher ist als diese, hatten viele eine Begegnungen, aber ganz wenige erkannten ihn. - Heute ist es anders, weil anstatt solcher Geistwesen, Gottes Heiliger Geist eingetreten ist. Dieser kann überall gleichzeitig sein!

"Die Seraphim Engel sind ja bekanntlich Gott am nähesten." Wieso "bekanntlich"? Vielleicht in deiner Blase.

Und wieso sollte man mit ihnen Erfahrungen machen. Wir sind hier doch nicht im Himmel.

Blaster72
Beitragsersteller

LOL :D